Frage von vanessaberg, 43

Soll ich mein Studium abbrechen, nur weil mir studieren an sich nicht gefällt?

Hallo! Ich habe gerade angefangen zu studieren und bin schon jetzt unzufrieden. Dabei geht es gar nicht um das fach sondern um das studieren an sich. Ich verdiene kein Geld und sehe keinen Sinn in dem was ich da tue. Niemand garantiert mir dass ich mal einen (guten) Job finden werde. Ich arbeite lieber praktisch und sehe am ende des Monats was ich getan habe. Das wusste ich von Anfang an aber habe leider trotz Abi keine gute Ausbildungsstelle bekommen und auch für nächstes Jahr leider noch nichts festes. Ich werde mich aber selbstverständlich weiterbewerben und hoffen dass es klappt! Soll ich abbrechen obwohl ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine sichere alternative habe? Liebe Grüße 

Antwort
von Lissa, 43

Solange du keine bessere Alternative zu bieten hast, solltest du weiter studieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten