Frage von 12tumblr12, 55

Soll ich mein Muttermal entfernen lassen?

Guten Abend. ich habe mehrere muttermale im gesicht (bis jetzt ca. 1o) das stört mich total und ich habe 2 an meinem Kinn und 3 an meiner Linken und rechten Backe und der rest ist verteilt. doch man sieht sie kaum nur wenn man wirklich genau hinschaut! der eine steht ab und die anderen sind eher oval stehen meiner vermutungen ein wenig ab aber nicht viel. ich bin schon mal zum Hautarzt gegangen und er hat mir abgereaten das zu tun! Doch ich habe mich schlau gemacht und habe andere Erfahrungen gehört das es am anfang zwar rot wird nach dem laseen am es dann verschwindet. Ich bin mir ein bisschen unsicher da ich unter 18 bin und meine Haut nicht so richtig ''gebildet'' ist.

Ist es ''okay'' wenn ich es machen würde oder würdet ih r es mir abraten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akka2323, 37

Du mußt es lasern lassen. Dann heilt es am besten. Versuch es erst einmal mit einem oder zwei und warte dann ein paar Monate.

Kommentar von 12tumblr12 ,

wieso ist es eim muss?

Antwort
von 7vitamine, 18

Hä? Komisch. Muttermale kann normalerweise auch jeder Hausarzt wegschneiden. Vielleicht liegt es doch am Alter wegen dem abraten?

Ich habe auch schon jede Menge entfernen lassen ohne Probleme, das geht fix und Narben bleiben auch keine.

Antwort
von Inferno18, 20

Nein. Ich kann es verstehen das du sowas nicht schön findest. Aber an eine Operation würde ich garnicht erst denken. Ich rate es dir ab !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten