Frage von Terrariconti, 67

Soll ich mein Lumia 630 auf Windows 10 upgraden?

Hallo,

ich besitze ein Lumia 630 und will eigentlich auf Windows 10 upgraden, bin mir aber nicht sicher. Weiss jemand ob es noch schwerwiegende bugs wie zum Beispiel Systemausfall gibt ?

Antwort
von MavisDragneel, 15

Hallo.

Nein! Tu das bloß nicht, dein System würde zusammen klappen und dein Handy würde überhaupt nicht mehr funktionieren. Der Grund ist das das Lumia 630 nur 0,5 GB Arbeitsspeicher hat. Also tu das bloß nicht!

Woher ich das mit den 0,5 GB weiss (stand nämlich bei mir damals nicht auf der Verpackung drauf)?Keine Ahnung mehr ich habe im Internet glaube ich Lumia 630 Windows 10 Update eingegeben und dann habe ich herausgefunden das es nur 0,5 GB Arbeitsspeicher hat.

Von dem Wunsch Windows 10 auf dein Lumia 630 zu bekommen kannst du dich verabschieden, das musste ich vor einer Woche auch einsehen.

Expertenantwort
von zirconium666, Community-Experte für Nokia, 63

Hallo!

Windows 10 Mobile ist noch gar nicht erschienen. Da wirst Du Dich noch ein paar Wochen oder u.U. Monate gedulden müssen. Derzeit gibt es nur eine Preview, die man sich besorgen kann. Aber das ist nicht wirklich zu empfehlen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst und keinen Ärger mit Ausfällen und Inkompatibilitäten haben möchtest, warte, bis W10M fertig ist und an alle verteilt wird.

VG

Kommentar von Terrariconti ,

ich weiss aber wegen Windows Insider kann man schon upgraden

Kommentar von zirconium666 ,

Ja richtig. Kommt auf Dich an. Noch immer ist die Preview nicht perfekt und kann zu derben Fehlern im OS führen, so dass Du Dein Handy komplett zurücksetzen  oder mit dem Recovery Tool wieder gangbar machen musst. Das kann kritisch  und sehr nervig sein. Das ist eine Typfrage. Ich hatte W10M auf meinem Zweihandy, aber ich fand es sehr nervig und war froh, dass ich es nie auf meinem Erstgerät installiert habe.

Antwort
von LeonMobile, 14

Auf meinem Lumia 630 läuft es perfekt. Würde es jedem empfehlen!

Antwort
von Jensen1970, 60

nur wenn es dir angezeigt wird !!!! und wird es das ?? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community