Frage von Naina15 05.07.2012

Soll ich mein Lehrer anzeigen ?

• Antwort von Jala991 05.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sag es erstmal deiner mutter

• Antwort von Lupus693 05.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vor einer Anzeige würde ich erstmal zu einem Vertrauenslehrer oder zum Direktor gehen.

• Antwort von Maeldae 05.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was dein Lehrer macht, ist rechtwidrig, auch wenn was anderes in der Schulordnung steht. Du kannst ihn anzeigen, da er ungerechtfertigt dein Eigentum einbehält.

• Antwort von Indivia 05.07.2012

Ich hoffe es geht dir gut mit einer Hand. Vermute mal es sollte handy heißen, ich denke hier sollten erst einmal deine Eltern das gespräch mit dem lehrer such, ich denke wenn du wegen sowas eine Anzeige machst ,wird das verfahren wegen geringfügigkeit eingestellt. Oder ihr tut euch als klasse zusammen udn geht mal zum Vetrauenslehrer oder zum Direktor, das er danne twas dagegen unternehmen kann,d enn auch persönlichen daten gehen den lehrer nix an.

• Antwort von q176ull 05.07.2012

du musst ihn anzeigen und alle erwachsene davon erzählen schulleitung,schulverwaltungsamt,deine eltern und wenn er schlechte noten gibt dann zeig es der schulleitung

• Antwort von LoLZocker96 05.07.2012

Das ist übel. Er darf dein Handy einkassieren, allerdings muss er es der Schulleitung weitergeben und er darf es nicht benutzen und keine datein darauf ansehen

• Antwort von Julesx3 05.07.2012

Ich würd ihn anzeigen! Vielleicht anonym wenn sowas geht

• Antwort von jangamer040199 05.07.2012

Zeige ihn auf jedenfall an! Das ist extrem illegal! Dafür kann er seinen Job verlieren! Bei solchen sachen Prüft die Schule und die Polizei was mit den Noten ist Sollte er dir schlechte Noten geben! Er verstößt gegen 3 Gesetze!

Zeig ihn an,sowas darf nicht unterrichten!

• Antwort von GreenGirl3333 05.07.2012

An deiner Stelle würde ich erstmal mit meinen Eltern darüber reden und dass die dann zu dem Lehrer gehen oder zur Schulleitung. Denn er darf garnicht in dein Handy reingucken und zum beispiel sich deine Fotos angucken. Wenn er es immer noch nicht zurück gibt dann würde ich ihn anzeigen aber warte erstmal mit der Anzeige und versuche es erstmal so... und wenn es dann garnicht mehr geht dann kannst du ihn anzeigen....

Viel Glück :)

• Antwort von Schimmelcloud 05.07.2012

1.Wende dich an deinen Klassenlehrer 2.Wende dich an deine Eltern 3.Wende dich an die Schulleitung

Hab sowas schon erlebt und die Sache mit dem Datenschutz wäre jetzt auch kein Weltuntergang, aber wenn er dadurch schon deine Facebookdaten etc lesen kann, dann kannste ruhig was sagen. Und wenn er nach 3 Tagen es immernoch behält, dann erst recht. Bitte ihn erstmal nochmal FREUNDLICH darum, schließlich ist es in erster Linie deine Schuld. Wenn du ihm frech gegenüber bist, brauchst du dich nicht wundern, dass er es noch behält.

Wegen den Noten brauchst du dir keine Sorgen machen, da sorgt die Schulleitung schon für. Aber so ein großes Thema für eine Anzeige ist das noch nicht.

• Antwort von sandobal 05.07.2012

Ja erzähl das vertrauten erwachsenen die werden ihn schon anzeigen. Der hat wohl noch nichts vom datenschutz und privatsphäre gehört aber das werden ihm schon anwälte oder richter beibringen.

• Antwort von crafttinator 05.07.2012

Sprich mit deinem Klassenlehrer!

• Antwort von tradaix 05.07.2012

Ein Lehrer darf ein Handy nur bis zur Beendigung seiner Unterrichtsstunde einziehen oder Deinem Unterrichtsende des Tages, wenn es durch die Schulordnung so geregelt ist. Anschliessend kannst Du es im Sekretariat abholen bzw. ein Elternteil (Schulordnung). Alles andere ist unzulässig.

Heutzutage ist ein Handy für Schüler notwendig, um Verspätungen (Bsp. Bus), den vorgenommenen Besuch eines Mitschülers (Bsp. Hausaufgaben) uvm. zu Hause mitzuteilen.

Handynutzung in der Schule; Bsp. Baden-Württemberg http://lehrerfortbildung-bw.de/sueb/recht/weit/handy/

• Antwort von eiermaier 05.07.2012

Geh zum Direx und fordere Die Herausgabe.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!