Frage von bongo15, 61

Soll ich mein iPhone 5 jailbreaken?ios 9?

Hi Leute, ich habe mir überlegt mein iPhone zu jailbreaken. Was sind die Vorteile bzw. Nachteile? Soll ich das einfach lassen? Gefahren etc?
Möchte mich von euch beraten lassen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für iPhone & ios, 61

Ein Jailbreak bringt

+ Apps die von Apple NICHT kontrolliert werden, können heruntergeladen werden.
+ du kannst (fast) das ganze System kontrollieren.
+ mehr Möglichkeiten zu personalisieren

- erhöhte Viren Gefahr
- man kann illegales damit anstellen
- Geschwindigkeit also wird möglicherweise langsam
- Fehler und Bugs da aber die Jailbreak Community aktiv ist kann alles schnell gefixt werden

Garantie geht NICHT verloren!!!
Dein Gerät kann zu 1% kaputt gehen, aber  du kannst immer wieder herstellen.

Fazit:

Ein Jailbreak ist für die die einfach wie bei Samsung Freiheit haben wollen, für die Abzocker ist sowas tabu. Außerdem legt Apple in Sachen Personalisieren ganz gut hin wenn nicht alles.

Kommentar von Applwind ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von PsykoPunkZ, 19

Vor- und Nachteile sind relativ. Ich z.B. jailbreake seit dem iPhone 4 und hatte darin noch nie einen Nachteil gesehen. Ich liebe es abends im Bett neue Tweaks zu suchen, auszuprobieren, Fonts ändern, Designs durchstöbern usw usw.
Ja je mehr Tweaks man sich drauflädt desto langsamer wird es aber ganz ehrlich... Sooo einen unterschied merkt man echt nicht. Und wenn einem das schon auf die Nerven geht, dann sollte man es einfach gleich lassen.
Sicherheit... naja ich bin eher jemand der wegschaut und optimistisch denkt... who care's und so. Online Banking eh nur am PC und sonst ist alles recht egal. Und es gab noch NIE Probleme in dieser Hinsicht!!!
Ebenfalls, wenn man da so pessimistisch denkt -> einfach sein lassen und gut ist

Fazit: Deine Entscheidung! Kannst du damit umgehen? Etwaige Probleme lösen? Macht es dir Spaß? Dann ganz klar, ja!
Bist du einer, der alle 10 Minuten wegen irgendeinem Mist fragen stellt, die man alle einfach via Google lösen kann? Nope dann lass es bitte weil da gibt's genug ;D

Ich bin optimistisch und zähle dich eher zu einem Einsteiger, der aber Probleme selbstständig angehen und bewältigen kann.

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 26

Hallo,

du musst selber wissen ob du mit einem gehackten Handy Private Sachen Fotos/Kontakte oder eventuell Online bzw. Appbanking machen möchtest. Bei einem Jailbreak beseht immer die Gefahr das einer deine Passwörter etc. mitschreibt.

Gruß André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten