Frage von Lion000, 148

Soll ich mein iPhone 4 im Jahr 2016 behalten?

Ich habe mir 2010 (Veröffentlichungsjahr)das iPhone 4 geholt.Meint ihr ich kann es 2016 noch behalten oder sogar noch weitere Jahre behalten?Benutze das iPhone nur für WhatsApp,telefonieren und manchmal auch zum Fotos und Videos machen.
Habe überlegt mir diesen Monat oder nächsten Monat das iPhone 6s zu holen.Soll ich den Kauf wagen oder das iPhone weiterhin für Jahre behalten?

Antwort
von Govaa, 52

Falls du mit dem Gerät zufrieden bist, behalt es!!
Nächstes Jahr gegen Oktober wird höchstwahrscheinlich das iPhone 7 erscheinen. Falls du ein Kauf eines neuen iPhones in Erwägung ziehen solltest, dann ca. Oktober 2016.  

Antwort
von Lederjackeonly, 63

Hi,
dass kann man so pauschal nicht sagen,wenn du mit dem Gerät zufrieden bist,behalten es,wenn nicht gönn dir das 6s sehr gutes Handy.^^
Gruß und Frohe Weihnachten!

Kommentar von Lion000 ,

Und wie lange soll ich dann das iPhone 6s behalten?
Lohnen würde es sich ja jedes 2.Jahr das "S" Modell der iPhones zu holen

Kommentar von Lederjackeonly ,

Ehm?245Tage und 2h,keine Ahnung-habe meine Iphones immer 2 Jahre,da der Vertrag meist 2Jahre läuft...

Antwort
von Vulpineous, 77

Wenn es noch fehlerfrei und problemlos funktioniert (keine Bugs etc...) und noch nicht kurz vor dem auseinanderfallen ist (Display noch ganz etc...), dann ja. Du kannst das Geld sinnvoller investieren,  da du das Smartphone ja so oder so nicht besonders intensiv gebrauchst 

Kommentar von Lion000 ,

Mein Display ist nur total zerkratzt...
Sollte ich vielleicht ein neues Display drauf machen und hinten und vorne eine Panzerglasfolie drauf machen so das es noch paar weitere Jahre hält?

Kommentar von Vulpineous ,

Selbst reparieren ist gefährlich,  schick es ein und lass es reparieren (sinnvoller als Neukauf).  Wenn dich das zerkratzte Display bei deiner Nutzung nicht stört, kannst du es auch lassen. 

Kommentar von Lederjackeonly ,

Ich möchte mal kurz was dazu sagen,meiner Meinung macht es keinen Sinn das Display zu tauschen,da dies meist 60-100€ kostet,so viel würde ich in ein 6jahre altes Handy nicht investieren..

Das war mir nicht bewusst :D. Wenn es den Nutzer nicht stört dann könnte er es auch lassen... 

Kommentar von Lion000 ,

Ich würde es schon gerne auswechseln lassen

Wenn du das Smartphone nur als Telefon, für WhatsApp und gelegentliche Bilder gebrauchst, aber mal ein neues Handy willst, dann könntest du dir auch ein billigeres und trotzdem gutes Smartphone kaufen und nicht gleich ein IPhone 6s. 

Antwort
von Smileydisser, 48

Wenn du mit deinem jetzigen Handy zufrieden bist dann behalte es doch noch ein paar Jahre.... :) Ich finde für die Sachen die du an deinen Handy machst reicht dein jetziges Handy meiner Meinung nach.....

Antwort
von duback007, 39

Ja klar kannst du dann noch behalten. Wenn man sich ein neues Handy kaufen will empfehle ich davor erstmal zu bedenken welche Menschen darunter leiden...

Kommentar von Lion000 ,

Wegen foxconn ?

Kommentar von duback007 ,

zum Beispiel

Antwort
von Smtm2808, 40

Kommt drauf an: wenn du mit deinem noch zufrieden bist - wieso dann ein neues ? Meine Mutter hat auch noch das 4er und das reicht das vollkommen ^^

Kommentar von Lion000 ,

Das blöde ist halt das es noch iOS 7.1.2 hat und ich die neuen emojis nicht habe und manche deswegen nicht sehen kann wenn mir jemand eine von den neuen emojis schickt....
Da wäre das iPhone 6s mit iOS 9.1 (großes Emoji Update)besser

Kommentar von Smtm2808 ,

Naja aber nur wegen Emojis so viel Geld zu bezahlen ? Wenn du nicht unbedingt auf Apple bestehst gibt es auch viele günstigere Alternativen.

Antwort
von OfflineGuru, 42

Solange du dein Smartphone nur fürs Texten und Fotografieren verwendest,dürfte es dir kein Hindernis darstellen. Du bist nicht auf hohen Speicher und Leistung auf Grund von Apps angewiesen,also solltest du mit deinem jetzigen iPhone auskommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten