Frage von ptwtfbruh, 20

Soll ich mein Handy formatieren?

Huhu leude ich hab ne Frage ich hab ein Honor 7 (ist ein Handy Betriebssystem: Android 6.0) Also meine Bilder die ich mit der Kamera mache werden direkt nach dem Aufnehmen von Handy gelöscht oder das Bild ist grau und da steht keine "Miniaturansicht Unterstützt"

Gäbe es noch ne andere Möglichkeit außer formatieren?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 3

Hallo ptwtfbruh,

Dein Handy kannst Du nicht formatieren, aber bei Deiner microSD-Karte geht das. Hast Du auf Deinem Honor angegeben, dass alle Fotos auf der SD-Karte gespeichert werden sollen? Wenn diese Karte voll ist oder defekt, solltest Du diese formatieren.

Das kannst Du von Deinem PC aus machen, oder direkt von Deinem Smartphone. Gehe auf „Speicher“, tippe auf “SD-Karte“. Dann tippst Du auf die 3 Punkte, gehst auf „Einstellung“, dann auf „Format“ und wählst nun „Löschen und formatieren“.

Aber Vorsicht: Alle Daten auf der SD-Karte werden dann gelöscht. Diese solltest Du vorher unbedingt sichern und auf eine Cloud/ Drive oder den PC speichern!!!

Du kannst auch unter deinen Anwendungen/Apps die Kamera aufrufen und auf „Stoppen erzwingen“ tippen. Danach solltest Du die wieder anschalten. Vielleicht behebt auch das Dein Problem.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von DEINHANDY

Kommentar von ptwtfbruh ,

danke ich werde es mal ausprobieren

Antwort
von 716167, 14

"Formatieren" heisst, einen Datenträger neu zu initialisieren. Man kann ein Handy nicht formatieren.

Kommentar von ptwtfbruh ,

ich meinte auf werkszustand

Kommentar von 716167 ,

Das hast du aber nicht geschrieben. Es besteht ein Unterschied zwischen dem, was du meinst und dem, was du hier in einer Frage schreibst.

Kommentar von ptwtfbruh ,

ja Schuldigung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten