Frage von DrDollar, 137

Soll ich mein Geld ausgeben, oder sparen?

Ich habe 70 Euro bekommen und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich ein Teil vom Geld (50 Euro) für ein neues Spiel für die Wii U kaufen sollte, welche ich noch nicht lange habe.

Doch andererseits möchte ich auch anfangen für eine E-Gitarre zu sparen. Denn ich habe seit Ende der Sommerferien mit Gitarre angefangen und möchte nun endlich eine E-Gitarre kaufen.

Was denkt ihr, sollte ich mit dem Geld machen? Lohnt es sich, dieses zu sparen, oder sollte ich es ausgeben?

Danke im Voraus! :)

Bitte keine Beleidigungen und nur ernstgemeinte Antworten!

Euer DrDollar!

Antwort
von atom74, 68

Ich glaube, längerfristig hast Du mehr von einer E-Gitarre. Das Spiel hast Du mal durchgespielt, dann liegt es nur noch rum.
Mit der E-Gitarre wirst Du, falls es Dir gefällt, jahrelang Spass haben und Dich erst noch sinnvoll beschäftigen.

Antwort
von hoermirzu, 49

Sparen lohnt sich im Augenblick zwar wegen der geringen Zinsen überhaupt nicht, um Geld für eine ordentliche Gitarre zusammen zu bekommen. Omas, Tanten, Opas und Onkeln, investieren ja manchmal in die Utensilien zur Förderung kreativer Erziehung junger Verwandter- da wirkt ein angesparter Eigenanteil für die Anschaffung oft anregend, hilfreich.

Kommentar von hoermirzu ,

Mit diesem "Minus-Zins-Argument", kannst Du möglicherweise Oma &Co vielleicht überzeugen.

Antwort
von Batman90011, 76

Spar es lieber für die gitarre !!! Vielleicht wirst du ja mal erfolgreich oder so...
Ich habe auch viieeel geld für mein neues schlagzeig gespart und habe auch keine konsole o.ä.

Antwort
von IchFrageEinfach, 73

Hmm. Also von der e hast du mehr und sparen ist immer gut, dann sparst du halt noch ein bisschen mehr als du brauchst und kaufst dir beide.

Antwort
von LittleMonster11, 38
Spare dir das Geld für die E-Gitarre (Sparen)

Spare dir das Geld für die E-Gitarre (Sparen).

Antwort
von DonCredo, 47

Hi Dr. Dollar! Definitiv die eGitarre ... also sparen. Wii wird mit der zeit eh langweilig ... gruss

Antwort
von ansxwers, 62

Sparen

Antwort
von questionma, 40

Sparen:
Wii U -> macht dumm
E- Gitarre -> bringt dir was im Leben

Kommentar von hoermirzu ,

Meine Schmutzwäsche hat bessere Töne/Gerüche drauf!

Kommentar von questionma ,

Ist nur meine Meinung ;)
...& schön zu wissen👏🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community