Frage von Kleon, 19

Soll ich mein China Netzteil gegen ein besseres und mit mehr Watt austauschen weil mein PC bekommt nicht genug Strom glaube ich ...?

Antwort
von DaMenzel, 19

Google mal nach "Netzteil Rechner". Dort kannst Du Deine Komponenten angeben und es wird Dir die passende Leistung des Netzteils empfohlen.

Von Billig-Netzteilen sollte man sich schon aus energetischer Sicht trennen, investiere da lieber etwas mehr für eines mit hohem Wirkungsgrad.

Kommentar von Kleon ,

Vielen dank !!! Mein Netzteil gibt 95 Watt mein PC braucht aber 193 Watt

Kommentar von DaMenzel ,

95 Watt?! Hab ich noch nie gehört. Man lernt nie aus. Netzteile beginnen IMHO erst bei 230 Watt aufwärts.

Kommentar von Kleon ,

 Da hab ich auch erst mal so gekuckt O.o Habs ausgelesen mit einem tool ...

Kommentar von DaMenzel ,

Da würde ich eher auf den Aufkleber an der Seite des Netzteils gucken. 

Kommentar von Kleon ,

Da steht 240 Volt nicht Watt das tool hat mir wie gesagt 95 Watt angezeigt habs auch mehrmals durchlaufen lassen ...

Kommentar von DaMenzel ,

Mhm, das wäre ein schöner Energiesparer.

W = Spannung (230V) mal Strom (Ampere -> aufgenommene Leistung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten