Frage von SeiWieFranz, 68

Soll ich meinen Chef darauf ansprechen?

Hi ich arbeite schon seit knapp 5 Monaten an einer Tankstelle. (Nebenjob) Und meine Eltern sind  Hartz 4 und ich muss jetzt nur Samstags arbeiten und verdiene auch nur 5 € die Stunde weil ein neuer Angestellter bei uns arbeitet und er der Sohn von dem Kollegen meines Chefs ist ich will aber mindestens 3 mal die Woche wie früher :/

Antwort
von Berlinfee15, 25

Guten Abend SeiWieFranz,

es besteht die Möglichkeit, dass Du nach Ansprache und Bitte -um andere Einsatz Zeiten- ohne Job auf der Straße stehst.

Hier solltest Du eine abwartende Haltung bevorzugen um zu erleben, die der NEUE seine Einsätze absolviert. Manche Dinge ändern sich automatisch, wenn z.B. Unzufriedenheit eintritt.

Vielleicht ergibt sich auch eine Unterredung mit Deinem Kollegen, zwecks Wechsel div. Zeiten.

Deine Geldprobleme sind für andere -auch Chefs- selten interessant!

Antwort
von konzato1, 34

Du arbeitest schwarz und willst dich beschweren, dass du mehr Stunden arbeiten willst?

Kommentar von SeiWieFranz ,

Wer sagt das ich schwarz arbeite ? Ich gehe noch zur Schule meine Eltern sind hartz 4 mir werden auch Rentenversicherung abgezogen und ich bin 17!

Kommentar von konzato1 ,

Ach so, ich dachte wegen dem gesetzlichen Mindestlohn.......

Kommentar von SeiWieFranz ,

Ne 😂

Antwort
von AntwortMarkus, 24

Ich würde mir woanders etwas suchen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten