Frage von DavideTerrana, 22

Soll ich mein Böckchen trennen oder nicht?

Ich weis nicht ob ich den kleinen trennen soll von den anderen oder eher abwarten soll??
Könnt ihr mir da weiter helfen?

Antwort
von mohrmatthias, 9

worum geht es genau ? was ist passiert ? welche tiere hast du?

du solltest deine frage etwas genauer stellen wenn du hilfe bekommen möchtest .

Kommentar von DavideTerrana ,

Sorry!!
Es geht darum ich habe 9Meerschweine und darunter sind zwei Babies dabei, und das eine ist ein Böckchen!!
Und der kleine wiegt 240Gram und soviel ich weis werden die erst ab einen Gewicht von 250Gram geschlechtsreif.
Ich habe gestern aber beobachtet wie er ein Weibchen bestiegen hat, und meine Frage ist jetzt ob er schon geschlechtsreif ist und ich ihn von den anderen trennen soll, oder ob das normal is das er besteigt obwohl er noch nicht geschlechtsreif ist!!!

Kommentar von mohrmatthias ,

Böcke sind mit ca. 3 Wochen oft schon Zeugungsfähig

http://www.diebrain.de/I-nachw.html

eine besinnliche weihnachtszeit und alles gute 2016

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten