Frage von mrskylie, 61

Soll ich mein bauchnabelpiercing mit einem wattestäbchen reinigen oder es einfach lassen?

Antwort
von BrightSunrise, 30

Kauf dir Octenisept oder Prontolind in der Apotheke und sprüh es drauf. Dann lässt du das 1min lang einwirken, das machst du 2x am Tag, das reicht.

Liebe Grüße BrightSunrise :)

Antwort
von linillie, 43

Eigentlich wird dir das gesagt wenn du das machen lässt.

Du solltest auf jeden Fall (vorallem am Anfang und solange es noch nicht verheilt ist) dir in der Apotheke Desinfektionssprai kaufen (ca 5 Euro) und das Morgens und Abends auf Wattestäbchen sprühen und leicht damit dein Bauchnabel sauber machen.

Antwort
von HelftMir123, 28

ohne nähere Angaben zum Alter des Piercings sowie den weiteren Umständen und Ereignissen kann dir hier keiner eine eindeutige Antwort geben. Wenn du Hilfe brauchst dann musst du schon mehr dazu schreiben, einfach 3 verschiedene Fragen mit je einer Zeile reichen nicht um dir wirklich zu helfen...Oder du gehst zu deinem Piercer und lässt dir dort helfen :)

Antwort
von Schocileo, 13

Am besten reinigst du ein Piercing mit Küchenrolle oder Wundtüchern, denn Wattestäbchen können fusseln.

Antwort
von Lavendelelf, 33

Du solltest es immer reinigen, mit einem Wattestäbchen ist OK. Du solltest es am Anfang auch immer mal nach links und rechts oder hoch und runter (je nach Piercing) bewegen, damit es nicht fest wächst.

Antwort
von Usakochan, 32

Es ist schon wichtig, dass du es desinfizierst, würde ich dir raten zu machen mit Wattestäbchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten