Frage von laurablubiblubi, 81

Soll ich mein Arm beim Hautarzt untersuchen lassen??

Ich habe zwei Tage an meinem Hangelenk einen haargummi getragen jetzt ist es dick geworden und ich spüre zwei meiner Finger nicht mehr als ich den haargummi dann abgemacht habe ist es noch dicker geworden und es tut ziemlich weh bräuchte dringend Hilfe was ich tun soll 😔❤️

Antwort
von chichi6, 36

Das sieht aus wie eine Spannungsblase , sollte auf jeden Fall nicht geöffnet werden , sonst würde ich einfach bepanthen rauftun. Bei den Fingern wäre es noch interessant zu wissen welche du nicht spürst.

Kommentar von laurablubiblubi ,

was würde denn passieren wenn ich es öffne ??

Kommentar von laurablubiblubi ,

es sind Daumen und Zeigefinger

Kommentar von chichi6 ,

Ich geh mal davon aus das du nichts zu Hause hast um es steril zu öffnen , somit würde sich die Infektionsgefahr erhöhen , wenn es platzt dann platzt es kann man  nichts machen , würde es aber nicht bewusst tun. Würde deswegen auch nicht zum Arzt , ist aber über internet und foto nur schwierig zu sagen. Sollte das taubheitsgefühl anhalten würde ich es beim normalen Hausarzt abklären , glaub aber nicht das der Haargummi dran schuld ist

Antwort
von Mila123456, 24

Ist es eine kleine blase mit Gewebewasser was sich dort gebildet hat. Schau dass dus an der luft lässt und kein druck drauf kommt ...hoffe dass die rötung schnell nachlässt und die blase in ein paar tagen weg ist.
Wenn man blasen an den füssen hat von zu engen schuhen dauert es ja auch paar tage bis es weggeht

Wenn es allerdings eine allergische Reaktion ist ... wenn diese blase sich an der stelle gebildet hat wo dieses Metalldings vom haargummi war dann kannst geh lieber beim Arzt vorbei..

Gute besserung.

Antwort
von mrspecial88, 28

boar das muss wohl eng gewesen sein...

würde jetztmal mit wärme versuchen die durchblutung die du offensichtlich verlangsamt hast wieder in ganz zu bringen.

und später hausarzt wenns nicht besser ist

Antwort
von zeytiin, 30

Ja das kommt davon das sie nicht durchblutet waren ... Warten und Tee trinken bis du wieder was spürst würde er absterben wird er langsam blau und dann schwarz dann solltest du ins Krankenhaus

Antwort
von AlexPeter12, 27

zur sicherheit einfach mal deinen hausarzt besuchen und es checken lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten