Frage von Claudino, 10

Soll ich mein 25jähriges Betriebsjubiläum feiern oder nicht?

Ich hatte kürzlich mein 25jähriges Betriebsjubiläum. Bei uns in der Firma kann der Jubilar zehn Kollegen, mit denen er eng zusammengearbeitet hat, zu einem Umtrunk einladen und der Vorgesetzte gratuliert und überreicht ein Geschenk. Es ist meine Aufgabe, die Kollegen mit Artikeln aus der Presse und dem Internet zu versorgen, die sie für ihre Arbeit benötigen. Ich bin allein dafür zuständig, ich gehöre praktisch zu keiner Abteilung. Ich arbeite nicht Tag für Tag mit den gleichen Kollegen zusammen, sondern von Fall zu Fall mit diesem oder jenen Kollegen. Nun frage ich mich, ob es sich lohnt, einige Kollegen zu einer Feier einzuladen, wenn ich nicht so oft mit ihnen zu tun habe. Es besteht bei uns keine Verpflichtung für diese Feier. Wenn der Jubilar es will, findet die Feier statt.

Antwort
von safur, 4

Von wie vielen "freien" Mitarbeitern sprechen wir denn da? Weißt du um wieviel Kohle es da geht?

Vielleicht kann man die 500€ auch nutzen um z. B. belegte Brötchen zu organisieren. Dann lad' doch alle Leute ein die Lust haben und jeder kann sich ein Brötchen holen.

Wäre das eher in deinem Interesse?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten