soll ich medizin oder musikproduktion studieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde es mal so sehen:

Kann ein Arzt ein guter Musiker sein? Verdammt ja, nur mit der Zeit wird es vielleicht sehr schwierig. Aber während dem Medizinstudium sich auch im Bereich Musik weiterbilden und ggf. Instrumente üben, das geht schon. Die Fühler in den semiprofessionellen und mit etwas Glück Profibereich ausstrecken vielleicht auch. 

Ist eine Ausbildung in Musik die Garantie, dass man von Musik leben kann? Nein. Kann man ohne Ausbildung Musik machen? Ja. Nicht alle und man wird vieles nicht lernen, was man sonst gelernt hätte, aber das iat kein Ausschlusskriterium.

Aber letztendlih kann dir bei der Entscheidung keiner helfen, das ist deine Verantwortung. Es kann jedoch deiner potentiellen Musikerkarriere nicht schaden, es mit dem Medizinstudium wenigstens zu versuchen. Und wenn es keine Musikkarriere gibt, kann man immer noch die Leidenschaft für die Musik im Leben unterbringen, so traurig das klingen mag, ist besser als nichts und viele leben gut damit.

Dagegen ist ein Hobbymediziner oder ungelernter Mediziner eine noch viel traurigere Position. Nämlich komplett nutzlos, Heilpraktiker zum Beispiel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackShadowXT
01.06.2016, 00:44

Zudem muss man sich fragen, ob man lieber selbst Musik macht oder auch Musik produzieren will und inwiefern man da in die professionelle Richtung gehen will. Siehst du deine Zukunft in der Musikbranche und bist auch mal bereit Musik zu produzieren, die dir nicht unbedingt gefällt, dann ist es eventuell das Richtige. Jedoch wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, kannst du neben Medizin immer noch Musik machen.

1

Es gibt auch Musiktherapie, vielleicht wär das ha was für dich? Ansonsten würde ich an deiner Stelle Medizin versuchen und wenns nicht klappt bzw. du nicht aufgenommen wirst wär das mit der Musik auch ein super Studium :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YTittyFan4Ever
01.06.2016, 07:29

nicht ha, soll ja heißen 😂

0

Was möchtest Du wissen?