Frage von MRtine, 76

Soll ich mädchen sagen dass ich sie mag/liebe und wenn wie?

Hey leute, Ich(m/16) schreibe seit 3/4 wochen mit dem schönsten mädchen(16) dass ich kenne. Wir lernten uns auf nem ball kennen und sie hat mich dort immer angesehn und daraufhin hab ich sie dann angeschrieben. Wir verstehen uns eigentlich sehr gut. Das eizig "negative" ist dass ich sie immer anschreibe und dass ich sie einmal nach einem treffen gefragt habe, worauf sie sagte sie hätte dort keine zeit. Sonst schreiben wir eig sehr oft und auch sehr lange und flüssig. Meine frage ist nun wir ich fdn nächsten schritt machen sollte? Soll ich ihr gestehen dass ich sie sehr mag/liebe oder eher etwa anders. Und wenn ja,wie soll ich dass dann machen/ was soll ich schreiben? Und wenn nicht wie sonst? Danke schonmal im vorraus^^ Ps. Danke an alle die es schafften die ganze frage zu lesen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 7

Du hast dieses Mädchen auf einem Ball kennengelernt und inzwischen habt ihr beide einen ganz guten Draht zueinander aufgebaut. Die Tatsache, das Du das Mädchen immer als erster anschreibst, die solltest Du sozusagen nicht so eng sehen, es gibt auch Mädchen die sich erheblich besser fühlen, wenn sie sozusagen den reagierenden Part übernehmen können und nicht den agierenden. Bezüglich eines Treffens, da solltest Du demnächst das Thema noch mal auf die Tagesordnung bringen und dabei solltest Du dich auch erheblich besser vorbereiten und damit meine ich, halte doch sozusagen in der Hinterhand einige Alternativtermine und auch einige Ideen für ein solches Treffen bereit, das würde es dem Mädchen erschweren einfach eine Absage pauschal mit mangelnder Zeit zu begründen. Ebenso kannst Du in einem solchen Fall das Mädchen nach einem eigenen Vorschlag fragen. Bezüglich deiner Gefühle für das Mädchen, da ist es noch nicht an der zeit um damit herauszuplatzen, schau erst noch was Du zu deinen Aussichten in Erfahrung bringen kannst.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von ITsUnacceptable, 36

Erstmal solltet ihr euch öfters treffen...denn wenn man mit jemanden schreibt ist die Persönlichkeit meist ganz anders als es persönlich ist.

Und dann wenn du dir wirklich sicher bist das du sie liebst, dannen Treff dich mit ihr und such dir ein schönen ort/ruhigen Platz aus und es zu sagen. Lass dir damit aber  Zeit(:

Antwort
von Wuestenamazone, 16

Ich denke damit würdest du sie überrumpeln. Geh noch öfter mit ihr aus, trefft euch und dann kannst du ihr das sagen. Im Moment wäre das noch zu früh

Antwort
von MissHyprocisy, 17

So wie es sich anhört scheint sie dich echt zu mögen. Aber triff dich lieber erst ein paar Mal mit dem Mädchen, damit du sie noch ein bisschen besser kennenlernen kannst. Und wenn du dir dann zu 100% sicher bist, dass du sie liebst und nicht nur für sie schwärmst, kannst du ihr deine Liebe gestehen.

Antwort
von janine2506, 24

hey ich finde du solltest warten damit .. geh die sache cool und entspannt an und lass die frau auch mal zappeln .. glaub mir das macht dich interessant und erst wenn ihr euch öfters mal gesehen und was mal nettes unternommen habt .. dann aber erst dann kannst du beim passenden moment den Nächsten schritt wage 

Antwort
von AFanbinana, 28

Ich bin 12 und bin seit anderthalb Jahren verliebt und traue es mich immernoch nicht.. Wenn du dich es wirklich traust sag es ihr persönlich SMS ist leichter ich weiß aber wenn es wirklich liebe ist solltest du wirklich deine liebe sprechen lassen!😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community