Frage von CatchTheRainbow, 73

Soll ich Mädchen, das ich liebe, nach Treffen fragen?

Hallo Community :)

Ich ein Junge und 15 Jahre.. ich bin schon seit etwa 2 Jahren in ein Mädchen verliebt und war mit ihr bis vor einem Jahr in einer Klasse (jetzt sind wir noch auf der selben Schule, aber haben nur einen Kurs (Sport) zusammen).

Vor über einem Jahr hatte ich schon ein bisschen hilflos versucht, sie zu bekommen, was aber nicht funktioniert hat. Dazu muss man noch sagen, dass ich, weil ich schüchtern bin, mit Mädchen kaum was zu tun hatte und sie schon ziemlich beliebt ist.

Dann hatten wir seit den Sommerferien wieder bisschen geschrieben über WhatsApp, wobei ich sie aber immer anschreiben musste.. ich hatte ihr dann auch mal geschrieben, ob sie in einer Woche mal Zeit hat und sie meinte "Nein", obwohl sie daheim war, deswegen denk ich, dass sie jetzt kein soo großes Interesse hat.

Ich hatte jetzt überlegt, sie mal zu fragen, ob wir zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen wollen, weil das vllt besser ist als einfach nach einem Treffen zu fragen.. aber ich seh sie eigentlich nie alleine und wenn ihre Freundinnen dabei sind, trau ich mich nicht. Außerdem mach ich mir irgendwie Sorgen, dass es dann jeder erfährt, dass ich sie gefragt hab. Ich würde zwar nicht gemobbt werden, weil ich ja auch nicht unbeliebt bin, aber das wäre schon blöd. Und außerdem frag ich mich die ganze Zeit, wieso sie sich überhaupt für mich entscheiden sollte. Ich weiß, das ist jetzt keine gute Einstellung, aber ich bin jetzt nicht sooo der Hammer. Also, ich zwar nicht schlecht aus, hab aber halt Pickel.. und ich bin, wenn Mädchen dabei sind halt total still, auch wenn ich sonst echt lustig und so sein kann..

Die Frage ist also, was ich machen soll?? Soll ich sie fragen? Und wie soll ich sie fragen?

Danke! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gimi1999, 22

Ja, ein Versuch ist es wert am besten fragst du sie wenn sie alleine ohne ihre Freunde ist 

Nimm dir deinen ganzen Mut zusammen und sprich sie an 

Klingst auf jeden Fall sehr sympathisch 😊☺

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Ich bin auch sympathisch. Wär halt schön, wenn sie das auch mal merken würde :))


Danke für die Antwort!

Antwort
von Robin11082001, 20

Ich bin 14 hatte das auch schon mal genauso ging es mir auch einfach nicht nachdenken. Bau vertrauen zu ihr auf. Dann sagst du es ihr und falls sie Nein sagen sollte sagst du bitte sag essen nicht weiter oder auf billig... hatte eine wette mit Freunden 

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Danke! 

Wie ist es damals bei dir gelaufen?

Antwort
von darkjedi1109, 35

Was hast du zu verlieren?

Im besten Fall kannst du mit deinem Schwarm auf den Weihnachtsmarkt und vielleicht wird was draus.

Im schlechstesten Fall hattest du den Mut sie zu fragen und weisst endlich was Sache ist

Kommentar von CatchTheRainbow ,

OK danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community