Frage von Cathunter, 77

Soll ich lieber warten oder sie gleich nach einem Date fragen?

Hallo, ich bin 17/m, und habe ein Mädchen kennengelernt (16).

Ich glaube zwischen uns entwickelt sich evtl eine Freundschaft, aber ich möchte mehr von ihr. Ich habe jetzt nicht die beste Figur, aber ich arbeite dran ;). Nun wollte ich euch fragen, ob ich sie jetzt nach einem Treffen fragen soll, oder lieber noch warten soll.

Bisher haben wir uns nur bei einem Tanzkurs gesehen, haben uns auch ganz nett unterhalten. Gestern, als ich sturmfrei hatte, war sie bei mir (allerdings eher zufällig) und wir haben uns ganz nett unterhalten. Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie nerve, wenn ich sie jeden Tag anschreibe. Sie antwortet zwar, aber ich weiß nicht ob es sie stört.

Nun meine Frage: Soll ich sie sofort nach einem Treffen fragen (per WhatsApp) oder lieber in einer Woche, wenn ich sie wiedersehe (da findet eine Tanzparty der Tanzschule statt, wobei ich aber nicht weiß, ob sie hinkommt).

Für Tipps zum Vorgehen, sonstigen Anmerkungen, Ratschlägen und Tipps bin ich offen.

Danke schonmal im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lupodada, 39

ich würde sie fragen ob sie sich mit dir auf dieser tanz Party treffen möchte und würde mich dort ganz normal mit ihr unterhalten und das Gespräch dann ganz langsam so leiten das sie merkt das du mehr willst als nur mit ihr befreundet sein und dann ihre Reaktion abwarten viel glück

Kommentar von Cathunter ,

Wie genau soll ich das Gespräch leiten? Über Smalltalk oder die Schule gings bei uns noch nicht..

Kommentar von lupodada ,

Das kann ich dir leider auch nicht sagen bin auch erst 15 sorry

Antwort
von FragTobsi, 48

Am besten sofort!

Kommentar von Cathunter ,

Aber schon erst Morgen oder? ;)

Kommentar von GuardiolaIsLife ,

wenn du sie nächstes Mal live siehst.

Kommentar von Cathunter ,

Ok, aber soll ich sie einfach dann zum tanzen anfordern und sie dann irgendwann fragen?

Antwort
von RedKnight, 41

Lieber Persönlich fragen.

Kommentar von Cathunter ,

Die Frage ist, wann ich sie denn wiedersehe. Ich habe keine Gewissheit, ob sie an diesem besagten Sonntag auch dorthin kommt.

Kommentar von RedKnight ,

Frag sie doch ob sie kommt