Frage von ghoul53, 75

Soll ich lieber warten oder die Person vergessen?

Ich liebe eine Person seit über 3 Jahren, doch die Person ist vergeben. Wie ich gehört habe läuft die Beziehung garnicht gut, das die beiden sich einfach doof behandeln. Sollte ich jetzt lieber noch auf ihn warten oder einfach ihn versuchen zu vergessen?

Antwort
von Empalogics, 46

Wenn Dir diese Person bereits seit 3 Jahren im Kopf herumschwirrt, wirst Du sie ohnehin nicht einfach auf Knopfdruck vergessen können. 

Ich rate aber dringend davon ab, zu versuchen aktiv Einfluss auf die bestehende Beziehung zu nehmen, um die Sache vielleicht in die gewünschte Bahn zu lenken.

Sei aber auch offen für andere Menschen und versteif Dich nicht nur auf diese eine Person. Es ist einfacher, wenn Du keinen Gedanken daran verschwendest, ob Du nun dies oder jenes tun solltest, denn Deine Emotionen haben keinen An- und Aus-Schalter. 

Folge einfach Deinem Herzen und Du wirst sehen, dass es Dir damit viel besser geht, als sich über mögliche Szenarien den Kopf zu zerbrechen. 

Antwort
von JustMe222, 22

Also in der Regel bringt es nichts auf eine vergeben Person zu warten und mit bei denen läuft es schlecht machst du dich nur selber verrückt. Genauso kann es sein sollten sie sich wirklich trennen das hinterher behauptet wird du wärst das schuld wenn du direkt eine neue Beziehung mit ihm eingehst oder er noch gar nicht bereit ist für etwas neues. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 11

Du bist also inzwischen seit ca. drei Jahren in eine vergebene Person verliebt und vom Hören Sagen sozusagen hast Du vernommen, das deren Beziehung nicht gerade sonderlich gut läuft und das die beiden sich einfach doof behandeln. Das mag so stimmen oder auch nicht, de facto ist das aber auch noch längst kein Hinweis darauf, dass diese Beziehung nun ganz kurz vor dem Ende steht und ergo, sie könnte ebenso gut noch weitere drei Jahre oder auch noch erheblich länger so laufen. Selbst aber wenn diese Beziehung demnächst den Bach runter gehen würde, eine Garantie dafür, dass Du dann am Zuge bist die gibt es halt auch nicht. Von daher bleibt die Entscheidung ganz klar dir überlassen.

Antwort
von Kasumix, 9

Manchmal lohnt es sich zu warten ;)

Manchmal auch nicht. Verlass dich auf dein Bauchgefühl...

Weiss die andere Person es?

Das Schlimmste wäre nur, wenn die andere beginnt dich innig zu lieben und du sie eben genau dann fallen lässt, wenn die Entscheidung für dich gefallen ist...

Antwort
von DaSoziopath, 27

Wenn die Person es wert ist, dann warte. Am besten auch nach der trennung noch etwas Zeit vergehen lassen (3-4 Wochen)

Antwort
von KeinNonsens, 9

Ich vermute mal Du hast Deine Entscheidung schon längst getroffen und wirst warten!

Warum fragst Du dann also noch? :)

MfG

Antwort
von badumtssoff, 13

Du kannst ihn nicht vergessen. Schließlich liebst du ihn ja schon seid über 3 Jahren. Wart einfach mal ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community