Frage von XmarteriaXGirlX, 66

Soll ich lieber nichts sagen?

Ich treffe mich heute mit einem Jungen in den ich ein wenig verknallt bin. Wir hatten schon einige Dates und ich glaube irgendwann hat er die Interesse ein bisschen verloren. Er ist nicht mehr wie am Anfang aber trotzdem schreibt er ab und zu und als wir uns Montag Abend sahen kam er direkt zu mir her und hat mich auch irgendwann gefragt ob wir mittwoch baden gehen wollen was wir ja heute machen. Wieso frägt er das allerdings wenn ich ihm jetzt wieder schreiben musste? Mir gehts seit einigen wochen richtig dreckig wegen ihm und ich hab das Gefühl solange bei mir die hoffnung da ist kann es mir nicht besser gehen deswegen hab ich mir überlegt ihn auf sein verhalten anzusprechen aber ich weiß nicht ob er da dann so ehrlich sein kann und ob das wirklich so gut ist. Soll ich lieber so tun als wär mir alles egal und als wäre alles in ordnung weil dann noch eine Chance besteht oder soll ich ihn wirklich fragen was das eigentlich von ihm alles soll?

Antwort
von hocket1900, 14

Hey, 

du kannst ihn darauf ansprechen, dass ist sogar sehr gut wenn du den Mut hast. Beachte aber eins! Sprich in einer "Ich"- Botschaft. Also nicht. " Warum meldest du dich so selten?" , sondern eher:" Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das wir uns selten hören!" 

Damit drängst du denjenige nicht in die Ecke und legst ihm schon recht keine Antwort in den Mund, denn er weiß selbst das ihr euch selten hört oder schreibt. 

Du darfst ihn nicht erdrücken, sondern gib ihm Zeit. Stell dir mal vor er empfindet auch was für dich? Dann kann es doch sein, dass er sich nur sehr überfordert fühlt und sich deswegen zurückgezogen hat. Das wäre doch perfekt für dich. Gehe nicht vom schlimmsten aus, sondern gebe der zeit die Möglichkeit, eine Gelegenheit wachsen zulassen. 

Ich gebe dir den Rat, diesen Tag ruhig an zu laufen, stecke den Kopf nicht in den Sand. 

Was ist Reizvoll an Menschen? Richtig, Selbstbewusstsein! 

Ich wünsche dir/euch alles erdenklich Gute =) .

Antwort
von Nussi96, 11

Also baden gehen ist doch super ich glaub eher dass er begriffen hat dass du auf ihn stehst und jetzt mehr mit dir machen will. Nimm doch dein Mut zusammen und küss ihn wenn er deine Gefühle erwiedert würde ich das Thema ansprechen . Wenn er nicht anspringt würde ich eher versuchen ihn ein wenig aus zuhören was in letzter Zeit so los war hatte er stress oder so ? Viel Glück du schafft dass schon denk nicht so viel nach hab Spass und sei du selbst !!!

Antwort
von nobytree2, 11

Die Situation ist nicht klar, ggf. bist Du ge-friendzoned, wenn Dir das etwas sagt.

wenig verknallt

Was sollst Du tun: Einen klaren Kopf bekommen. Offensichtlich ist er nicht in Dich verknallt, sondern Du bist nur ein Kumpel für ihn. Also zuerst: Innerlich klar kommen, Gefühle steuern, Kopf frei und klar bekommen. Und ein klarer Verstand sagt Dir, was Du tun sollst.

Antwort
von Khaliza92, 17

Mit ihm ehrlich darüber zu sprechen, wie du dich fühlst und wie du das alles siehst, ist die einzige und beste Methode herauszufinden, wo du bzw. ihr steht und wie es weitergehen wird. Wenn du schon so mutig bist, so klar darüber zu sprechen, dann mach das auch. Ich finde das klasse und wünsche dir viel Erfolg!

Wenn es schlecht ausgeht, weißt du wenigstens, wie es weitergeht und du hast immernoch dich selbst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten