Frage von txbex, 43

Soll ich lieber Fachabi oder Vollabi machen?

Momentan gehe ich in die 10 klasse einer Realschule. Ich bin 15 und habe 0 Ahnung was ich nach der schule machen soll. Fachabi mit 24 Wochen praktika in verschiedenen Firmen ( die allerdings in Den Ferien stattfinden müssen) oder Vollabi? Mein notendurchschnitt liegt ca  bei 2,3. 

Antwort
von Jiyong, 28

Vollabi, so hast du immer die Möglichkeit verschiedene Bereiche zu studieren.
Außer du bist voller Hingabe für einen Bereich und weißt du wirst den Rest deines Lebens damit verbringen...

Antwort
von boy865, 27

Kannst ja auch auf einem Gymnasium dein Fachabi machen, wenn du das Vollabi nicht schaffst

Antwort
von lohne, 18

Mach das Vollabi, du bessere Berufsaussichten.

Antwort
von Ring93, 15

Wenn schon denn schon richtig. 

Vollabi. Man läuft ja auch keinen halb Marathon :)

Antwort
von Shany, 24

Meine Tochter macht Vollabi hat jetzt nur noch 6Wochen danach alle Klausuren

Kommentar von txbex ,

Findet sie das Vollabi schwer? Ich habe die Sorge das ich es nicht schaffe bzw keinen guten Durchschnitt erreiche. 

Kommentar von Shany ,

Sie ist sehr strebsam von daher findet sie es eher,,lahm``;-) Aber dass sollte Jeder für sich selber entscheiden gell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community