Soll ich lieber ein iPhone 6 nehmen oder ein Samsung a5?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt drauf an was dir besser gefällt, ich persönlich würde das iPhone favorisieren weil ich damit sehr zufrieden bin. Hast du beide schon mal ausprobiert? Das iPhone ist zwar teurer, aber wenn du gut drauf aufpasst ist der Wiederverkaufswert höher als beim Samsung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß ja nicht ob du das schon im Kopf gehabt hast aber ich würde mir das Samsung S6 nehmen (also nicht das Egde) Es kostet weniger als das IPhone 6 und hat das bessere Betriebssystem. Außerdem ist das viel leichter wenn du vorher ein Android Handy hattest. Aber ich glaube das ist deine Entscheidung. Noch viel Glück cakegirl13. PS es hat auch einen Fingerabdrucksensor 😉

Ich würde das iPhone nehmen, aus Folgenden Gründen:

1. IOS ist für mich das bessere Betriebsystem. Das ist wirklich speziell auf Apple zugeschnitten und die Apps die du im App Store lädst funktionieren auch. Bei Android ist es so das jeder Hersteller (Samsung, Sony, HTC, Google...usw...) die haben alle ihre eigene Android Version. So kann es sein das eine App auf das Sony Android angepasst wurde und du es auf dem Samsung Android nicht richtig benutzen kannst

2. Da Apple ein geschlossenes System ist, besteht viel weniger die Gefahr sich Vieren einzuhandeln oder das jemand sich an deinen Daten vergreift. Du kannst dich ja mal im Internet danach umsehen. Android gilt als eine der unsichersten Softwares mit den meisten Sicherheitslücken

3. Die Apple Stores. Wenn du mal ein Problem mit dem iPhone haben solltest, geh einfach in einen Apple Store und lass dich da beraten. Die sind speziell dafür ausgebildet und kennen sich mit Apple Produkten aus. Bei Samsung wüsste ich nicht wohin ich da gehen sollte

4. Die Verarbeitung. Ich fahre oft und viel Rad und mein iPhone 6 Plus ist mir mal bei hoher Geschwindigkeit aus der Tasche gefallen und auf Asphalt aufgeschlagen. Die Hülle hat kleine Spuren, aber das Handy ist einwandfrei ohne jeden Kratzer :-) Bei einer Ehemaligen bekannten ist das Samsung Handy auf die Bad fliesen gefallen und das Display war zersplittert. Dann ist es auch noch gerne so hängen geblieben, das sie den Akku rausnehmen musste, weil gar nichts mehr reagiert hat

5. Speicherplatz. Bei den neuen Samsung Handy´s ist es so das man sie nicht mehr mit einer SD Karte erweitern kann. Soweit ich weiß, wird in Deutschland vom Samsung Galaxy S6 nur die 32GB Variante verkauft. Bei Apple hast du bis zu 128GB Speicher

Natürlich ist es am Ende deine Eigene Entscheidung, aber das sind meine Gründe wieso ich mich immer wieder für Apple entscheiden würde :-)

Kommentar von nilpferdreiter
14.12.2015, 16:57

Danke , ich weiß das Apple gut ist da ich ein iPad habe das Problem ist das meine mum findet das es zu viel Geld für ein Handy ist !!!

0
Kommentar von cakegirl13
14.12.2015, 17:23

Ne das samsung es s6 gibt es in 32gb, 64gb und 128gb

0

Danke , ich weiß das Apple gut ist da ich ein iPad habe das Problem ist das meine mum findet das es zu viel Geld für ein Handy ist !!!

Ich würde iPhone nehmen bin immer zufrieden mit Apple

Ich würde zum Samsung greifen! Erstens musst du da nix zahlen, zweitens find ichs designmäßig auch schöner und bin allgemein mit samsung zufriedener als mit apple bzw ios. Aber letztendlich musst du es entscheiden. Aber ich glaub mit dem Samsung würdest du auf jeden Fall sehr zufrieden sein!

Samsung A5 ist günstiger und kann mehr

Was möchtest Du wissen?