Frage von Dernichttolle, 42

Soll ich lieber ein 60Hz Monitor nehmen de 4k hat oder lieber einer der 144Hz hat aber dafür nur 2k (1440 und so was halt das neue Standart)?

GTX 1080

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 36

Wenn du viele schnelle Spiele wie Shooter spielst dann den 1440P Monitor.

Bei LoL oder ähnlichem 4K.

Ich persönlich habe auch einen 1440P 144HZ Monitor kann ich nur weiterempfehlen (Dell S2716DG)

LG

Kommentar von Kaen011 ,

In wiefern ist ein Shooter schneller als ein Moba?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Von den Bewegungen her. Wenn du bei einem Shooter schnell nach links schwengst bewegt sich mehr "Bild" als bei einem anderem spiel.

Antwort
von Gingerbread2, 13

Lieber 60Hz alles drüber ist sinnlos, man merkt keinen Unterschied, am besten einen 1440p mit 60Hz.

Kommentar von Gingerbread2 ,

Meinte 2k mit 60Hz :)

Kommentar von TotaIschaden ,

man merkt einen unterschied zwichen 60 und 120/140 hz, Ich hab zwar hier selbst nur 60 hz, aber der crt von nem bekannten schaffte 120 hz und es hat sich viel angenehmer anfühlt.

Antwort
von Mo24L, 15

Würde 2k und 144Hz nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community