Frage von Anguuis, 10

Hallo! Soll ich lieber die Wasserpumpe an meinem kfz lieber jetzt wechseln oder eher im Sommer wenn ich mein Auto wieder anmelde?

Ich habe ein Sommerfahrzeug 328i der steht momentan vor der Tür und macht Winterschlaf =).. Sollte ich die Sasserpumpe lieber jetzt wechseln oder im Sommer erst wenn ich das Fahrzeug wieder anmelde? Danke im Voraus.

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für KFZ, 4

wou Geld ausgeben wens nicht nöztig ist ??   wenn die pum#pe undicht sein sollte  ist ein Grund gegeben und dann macht es auch Sinn aber auf verdacht würde ich das nicht machen...   sorry.,.. Joachim

Kommentar von Anguuis ,

die pumpe klackert klares zeichen das sie bald verreckt nur ich wusste nicht ob das was ausmacht wenn kühlmittelfrost 4 5 monate stehn bleibt nach dem entlüften ...

Kommentar von jloethe ,

Wenn die pumpe Geräusche macht dann raus damit und zwar recht schnell..  die Dichtiungen /Simmmerringe  können mit gewissen Toleranzen zwar umgehen auf Dauer aber nicht..    dann ist ein grund gegegben  und erforderlich.,  Ich kanns nachvolzieghen  im winter mnacht das wirklich keinen spass mit wasser und kühlmittel  herumzuplätschern.   Joachim

Antwort
von aribaole, 7

Wenn se kaputt ist, jetzt. Kann aber auch im Sommer. Nur so hättest du das schon hinter dir.

Antwort
von GravityZero, 10

Ist vollkommen egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten