Frage von JothThePro, 60

Soll ich lieber den A1 Schein machen oder mir einen guten neuen PC holen?

Hallo, Ich bin am überlegen was von den beiden ich machen soll, A1 Schein würde noch mehr kosten aber macht Spaß und man kommt zu seinem Ziel. PC würde etwas weniger kosten macht auch Spaß. Wäre nett wenn ihr Vorteile die für A1 bzw. für einen neuen PC sprechen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holofoxx, 18

Hi JothThePro,

ich schreibe hier aus der Sicht von jemandem der keinen Reiz an Motorrädern findet. Anscheinend muss man von 1300€ für einen A1 ausgehen (Google). Dafür erhältst du ein Stück Freiheit aber auch ein größeres Stück Verantwortung (nicht betrunken fahren, andere mitnehmen etc.). Ich weiß nicht ob du ein Motorrad hast oder nicht. Falls nein muss dafür auch noch ne Stange Geld ausgegeben werden. 

Ein PC bringt nur Spaß und die Verantwortung gegenüber deinen Eltern nicht die Stromkosten ins unendliche zu treiben ;) 

Mit einem PC kannst du halt nicht in die Schule fahren selbstständig und nachmittags mit Freunden Ausflüge machen mit dem Motorrad (mit Fahrrad etc. gehts natürlich auch). Wenn deine Kumpels/Kumpellinen eher die Zocker sind dann hol dir definitiv nen PC. Für 1300€ gibts da schon ordentliche Maschinen!

Was dir letztendlich wichtiger ist musst du selbst entscheiden. Ich würde den PC nehmen ganz einfach weil ich in meinem Leben kein Motorrad besteigen werde sei es noch so klein und langsam.

Grüße foxx

Kommentar von Gordon313 ,

Verdammt gute Antwort!

Antwort
von Edlace, 33

ich würde den A1 schein machen, der hält ein leben lang ;) der Pc nur etwa 2-3 jahre je nach kunfiguration. 

Kommentar von Gordon313 ,

Nicht unbedingt wenn er wie eine gesenkte S*** fährt ;) Zum PC: meiner hält schon 7 Jahre. Ist zwar schon sehr alt, aber er läuft und darum geht es ja eigentlich.

Aber natürlich hast du Recht!

Antwort
von Kandahar, 29

Ich würde auf jeden Fall den Schein machen. Gerade jetzt, wo das Wetter wieder besser wird, ist es doch viel besser, wenn man raus kann. Statt immer nur vorm Computer zu hocken.

Antwort
von Everklever, 29

man kommt zu seinem Ziel

Das weiß man immer erst hinterher. Schon manche(r) ist erwartungsfroh gestartet und dann doch ganz wo anders gelandet.

Kommentar von littleapple98 ,

Ich glaube er meint mit dem Fahrzeug dann ?

Kommentar von Everklever ,

Das meine ich auch.....

Antwort
von JothThePro, 24

... aufzählen würdet

Antwort
von lutsches99, 32

Ich würde den PC kaufen :)

Antwort
von PrincessBlanc, 31

Einen pc hast du ja anscheinend schon. Computer spielen ist zwar geil, aber selbstständig von a nach b zu kommen geiler.

Kommentar von Gordon313 ,

Und dann kommt die Frage auf: "Oh Gott! ich muss ja auch wieder zurück finden!" :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten