Frage von annilein02, 21

Soll ich lieber ausziehen?

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe Zuhause total viel Stress und Streit mit meiner Familie. Letztens hat mein Bruder mich sogar mit nem Messer bedroht. Meine Mutter hat sogar schon gesagt das es manchmal echt besser ist wenn sie mich weg geben würden. Ich (übrigens 13) denke das oft. Ich kann einfach nicht mehr. Ich bin der Meinung das sie erst gar kein Kind bekommen sollten wenn sie mit klar kommen. Klar man kann es nicht vorher wissen aber man sollte sich trotzdem klar sein das es auch schief gehen kann. Was würdet ihr machen?

Antwort
von Allexandra0809, 21

Wenn es wirklich so schlimm ist, dann solltest Du zum Jugendamt gehen. Was ist denn mit Deinem Vater? Kannst Du vielleicht auch mal, zumindest für einige Zeit, bei Deinen Großeltern wohnen?

Antwort
von quietscheratsch, 11

Und wohin willst du ziehen? da gibt es nix in Deinem Alter.

Du kannst Dich an einen Vertrauenslehrer Deiner Schule wenden. Dieser hat auch Schweigepflicht.

Kommentar von aurata ,

Ergänzend:
Kinder- und Jugendhilfe "Nummer gegen Kummer" (anonym und kostenlos):

https://www.nummergegenkummer.de/

Antwort
von Thunderseye, 18

liegt es an deiner familie oder an dir? manche menschen haben einfach pech eine assi familie zu haben... du kannst dich mal mit dem jugendschutz kontaktieren 

Antwort
von Salima92, 12

Am besten gehe so schnell wie möglich zum Jugendamt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten