Frage von Zwergenfrau1997, 33

Soll ich lieber auf Bauchmuskeltraining verzichten?

Hallo,

habe heute 40 sit ups gemacht mit meinen neuen bauchmuskeltrainer. ( War ein geschenk, ähm ja man fühlt sich schlecht wenn man sowas geschenkt bekommt zum Geburtstag irgendwie ).

naja auf jeden Fall tut mir seit 2-3 Wochen der linke nacken weh, zieht ab und an bis in die linke schulter und linken Hinterkopf. Termin hab ich in 1 Woche obwohl ich sagte es wäre dringend da ich starke schmerzen habe.

Ich kann ja nicht mehr auf dem rücken liegen und wenn ich links liege bereitet es mir auch immer mehr schmerzen.

Seit dem ich heute diese 40 sit ups gemacht habe sticht es auch ab und an auf der rechten seite im nacken.

Sollte ich lieber auf bauchmuskeltraining verzichten bis ich keine Beschwerden mehr habe?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Unitato96, 18

Ich denke du überfordert dich. Du solltest dein Training vielleicht auf 1mal in der Woche oder so einschränken. Und weniger Sit ups etc. Das machst du halt so lange bis du keine Schmerzen hast und kannst dann mir 2 mal in der Woche beginnen. Je kleiner du anfängst desto besser ist das Ergebnis

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Die Schmerzen kommen ja nicht von dem Training, da ich das teil gestern bekommen habe erst und ich die schmerzen schon seit 2-3 Wochen habe. Nachdem ich den Kopf umgeknaxt habe war erst mal paar tage ruhe und dann hat es angefangen im nacken weh zu tun.

Warum umgeknaxt, keine Ahnung ich hab mich aufgesetzt und bin nach links hinten umgekippt und hatte dabei höllische schmerzen, so als ob mir jemand eine Axt in nacken, schulter und kopf reinschlägt.

Außerdem fand ich die 40 sit ups ja nicht anstrengend, ich merk jetzt davon nicht mal was im bauch, da ich davor schon ab und an unregelmäßig sit ups gemacht habe seit Monaten.

Kommentar von Unitato96 ,

achso. Es gibt bestimmt Fitnessübungen die helfen besonders gut bei Nackenschmerzen. Ich würde die erstmal machen und mit dem Sit ups auf hören. Ich würde mal im Internet suchen nach Übungen gegen den verspannten Nacken. Meisten sonst Sport auch gut gegen Verspannungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten