Frage von Huhuitsme, 32

Soll ich lieber abwarten bis es billiger wird oder beim Release kaufen?

Ist vielleicht ne blöde Frage ^^ Normalerweise kaufe ich Videospiele erst 1 bis 2 Jahre nach dem Release, weil ich nur ab und zu ein bisschen Taschengeld kriege und mir dann kein brandneues Game für 60€ leisten kann. Jetzt kommt aber in wenigen Monaten ein Spiel raus auf das ich schon seit einem Jahr warte und ich würde es so gern auch zum Release kaufen und nicht noch länger warten. Wenn ich etwas spare könnte ich es mir leisten, aber 60€ sind ziemlich viel Geld, vorallem wenn ich das Spiel in so 10 Monaten schon für die Hälfte kriege könnte. Aber ich weiß nicht ob ich solange warten kann...was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antwort
von JacobGoma, 6

Warte auf jeden Fall ein bisschen ab, es gibt viele Leute, die spielen das Spiel einmal durch und verkaufen es dann sofort wieder. Vielleicht bekommt das Spiel auch total schlechte Bewertungen.. stell Dir einfach vor, der Release Termin wäre einen Monat später...

Antwort
von simonjaehn, 21

Also ich mach es immer so das ich abwarte. Du sparst einfach echt viel Geld. Die einzige Ausnahme was Assassains Creed Syndicate weil ich mich da echt mega drauf gefreut habe. Ansonsten warte ich immer ein paar Monate.

Antwort
von Haakona, 21

Vor wenigen Jahren noch lag der Vollpreis für Videospiele bei 50€. Dann wurde er einfach mal erhöht obwohl heutzutage alles nur noch Downloads sind.

Am besten sind Keyshops wie MMOGA, Kinguin oder G2A. Dort habe ich zB. mal The Division für 33€ gekauft als preorder. Wenn du geduld hast kannst du auch einfach bis zum nächsten Steam Winter/Summer sale warten.

Antwort
von xhatecorex, 22

Was ist es denn für ein game. Und warum holst dus nicht bei mmoga oder g2a (was von den 2 halt billiger ist)und kauft es bei denen

Antwort
von Shino202, 10

geh zum key Shop wo man nur den product key bekommt das is etwas günstiger hier haste noch ne Suchmaschine keyforsteam.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community