Frage von Kat2345, 57

Soll ich liebe Bio oder Physik wählen?

Hallo, ich geh in die 10 (Gym) und muss jetzt meine Fächer wählen. Ich steh sowohl in Bio als auch in Physik 1 und mich interessiert beides sehr. Ich weiß noch nicht was ich später mal machen will. Also welche Fächer habt ihr gewählt und welche Erfahrungen gemacht ? Was würdet ihr mit empfehlen und warum?

Danke schon einmal im Vorraus :)

Antwort
von KK1882, 30

Hey, warum nimmst du nicht beides wenn es dich interessiert?

Ich würde jetzt im Nachhinein - falls du dich wirklich für eins entscheiden musst - eher zu Biologie tendieren da ich das persönlich interessanter finde. Schwierig wird beides einigermaßen, Bio ist halt viel Auswendiglernen, bei Physik hatte ich eher das Problem die ganzen Formeln richtig anzuwenden und sich die jeweiligen Experimente o.ä. auf atomarer oder kleinerer Ebene vorzustellen.

Antwort
von Jiyaah, 36
Biologie

In Biologie lernt man viel mehr als in Physik. Ich finde Biologie 1000x interessanter.

Wenn dir Mathe jedoch leicht fällt und du nicht ständig für Arbeiten lernen willst, dann nimm Physik. Da musst du kaum lernen, nur verstehen.

Biologie ist ein reines Lernfach. Physik ist wie Mathematik.

Antwort
von jax98, 34

Kannst doch beides nehmen bin in der 11 und habe Bio und Chemie das geht.Wenn dir beides Spaß macht und du gute Noten hast kannst du das machen

Antwort
von secreet1234, 27

Bio ist viel interessanter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten