Frage von Internetzugriff, 76

Soll ich Lebenslauf mit der Hand schreiben, brauche dringend einen Rat?

Nacht,

ich habe morgen um 8:00 Uhr beim Berufspsychologischen Service in der Agentur für Arbeit einen Termin. Ich soll den Einladungsschreiben, die Zeugnisse, (Brille und/oder Hörgerät falls ich das verwende) und meinen Lebenslauf mitbringen. Ich muss pünktlich da sein, weil es sofort beginnt.

Alles soweit so gut. Das Problem jedoch ist, ich habe alles was ich mitbringen muss außer meinen Lebenslauf. Mein Lebenslauf ist übrigens veraltet das heißt ich müsste es umschreiben und es ist in meinem USB Stick, unser PC ist kaputt und ich weiß nicht wo man morgen vor 7 Uhr noch drucken kann. Schreibwarengeschäfte und Internetcafes öffnen später. Ich kenne auch keine Druckereien in den Gegend die auch noch vor 7 Uhr aufmachen.

Soll ich also mein Lebenslauf sauber auf ein Blatt schreiben und den Grund morgen erzählen?

Ich weiß, ich hatte viel Zeit und ich sollte es auch früher machen, aber ich hatte es vergessen.

Antwort
von Tasha, 73

Mache das doch erst mal. Du kannst ja sagen, dass du ihn fertig hattest, aber nicht ausgedruckt und nachreichen wirst. Schau evlt. mal bei Copyshops, einige öffnen recht früh, ich weiß aber nicht, ob um 7 Uhr. Oder Morgen mal beim Nachbarn klingeln, ob du ihn dort ausdruckend darfst (wenn du den Nachbarn gut kennst). Oder heute noch ändern, auf USB-Stick mitnehmen und in der Agentur fragen, ob du ihn dort ausdrucken kannst, der Drucker hätte heute unerwartet gestreikt.

Antwort
von Kathyli88, 39

Die bundesagentur für arbeit möchte einen allgemeinen musterlebenslauf von dir sehen um zu wissen, wie du dich bewirbst, um zu sehen ob es in ordnung ist, oder du einen tag lang einen kurs besuchen solltest (bewerbertraining) bei dem ein lebenslauf aufgesetzt wird. Du kannst morgen deinen termin wahrnehmen bzw deine arbeitslosenmeldung und alle unterlagen die du hast vorlegen und den lebenslauf nachreichen. Auf ein blatt papier per hand zu schreiben bringt dir rein gar nichts, denn so bewirbst du dich ja auch nicht. 

Antwort
von orangensaft169, 58

Versuchen kann man es ja mal finde ich wenn es keine andere Möglichkeit gibt

Antwort
von Yegules, 8

Finde ich gut... Besser als nichts. aber vielleicht würden die dich fragen warum du nicht früher reagiert hast 😂😂 viel Glück 👍🏻👍🏻

Antwort
von kopou, 55

Natürlich jetzt mit der Hand schreiben! 

Auf Ausreden hat keiner Bock, du weißt ja selbst das du eig. die Möglichkeit hattest es zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community