hey.... mein schwarm und ich sind beide messdiener. an einem datum kann ich jedoch nicht kommen 2 mal waren wir jetzt schon hintereinander zusammen dran. ich habe ein mädchen das mit ihm dienen muss gefragt, ob sie an dem tag wo ich nicht kann für mich machen kann und ich an dem tag wo sie mit meinem schwarm machen muss für sie. sie hat sic h noch nicht wieder gemeldet. soll ich wirklich hingehen? nicht dass er denkt, ich wäre so ne streberin die jede messe dient ;) da wir uns jedoch nur selten sehen, denke ich andererseits,es ist gut, wenn wir uns mal wieder sehen. wir verstehen uns nämlich total gut und ich habe das gefühl,es bahnt sich schon langsam etwas an...dakeschön....
achja: schreibt jetzt bitte nicht so was wie : messdiener wie affig ;) ;) wer macht das schon....wir alle machen das eigentlich nur , weil wir oft mit allen in die eisdiele,schlittschuhlaufen oder ins kino gehen .
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

klar geh hin, und wenn er DESWEGEN denkt du bist ne streberin, dann vergiss ihn lieber sofort
bitte bitte, stell deine frage nächstes mal unter einem anderen titel ;-)

warum verteidigst du daß Meßdienersein so vehement und das noch bevor es jemand kritisiert? Ist doch in Ordnung, habe ich früher auch gemacht. Macht ja auch Spaß. Du solltest dir da nicht zu viele Gedanken machen, wenn du Lust hast, geh einfach hin und dien in der Messe.

weil wir oft mit allen in die eisdiele,schlittschuhlaufen oder ins kino gehen . ähh das kannst du doch auch so machen ohne messdienen un so in der freizeit.

achja: schreibt jetzt bitte nicht so was wie : messdiener wie affig ;) ;) wer macht das schon....wir alle machen das eigentlich nur , weil wir oft mit allen in die eisdiele,schlittschuhlaufen oder ins kino gehen . < Ach man :(, dann schreibe ich eben Nichts.
ok....dann nich
Bleib locker und vor allem, dir selber treu! Wenn es sich ergibt OK, wenn nicht, schade, aber auch kein Weltuntergang! Ach ja, früher war ich auch mal Messdiener... VG steffio
bin ich ja wenigstens nicht die einzige....gut xD
Wenn Du die Gelegenheit hast, dann sieh zu, dass Du gleichzeitig mit ihm an der Reihe bist. Auch Du kannst ihn ja mal ansprechen, ob Ihr was gemeinsam unternehmen könnt.

erstens mal find ich toll, dass Du Ministrantin bist (so heißt Ihr in Bayern), brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen. Alle meine Töchter waren bzw. sinds noch, zum Großteil auch wegen der Gruppenstunden und dem Spaß den sie dabei doch immer wieder haben. Alle sind recht flippig, frech und liebenswert und Dein Problem hat meine Jüngste zur Zeit scheinbar auch. So gern war sie noch nie in der Kirche wie zur Zeit ... Ich glaub nicht, dass Dein Schwarm denkt, Du bist ein Streber, vielleicht wartet er sogar immer drauf, dass Du auch auftauchst. Viel Glück und alles Gute!