Frage von elohelper, 150

soll ich jz Schluss machen oder.....?

Bei mir und meiner Freundin läufts eigentlich ziemlich gut so in der beziehung aber sie gibt mir immer wieder (auch absichtlich) die "gelegenheit" Eifersüchtig zu sein, sind jz fast 3 Monate zusammen aber ich habe keine Lust mehr mir das anzutun irgendwie weil ich in diesen situationen immer voll down bin iwie wenn sie meint ein "Freund" von ihr ist da oder so.. soll ich schluss machen? Hab mit ihr auch schon geredet und sie weiß dass ich schnell eifersßüchtig werde..

ich m15 sie 15

Antwort
von niciy99, 25

Wie du teilweise schon sagtest: vielleicht macht sie es mit Absicht. Viele Mädchen machen es, weil sie so die Aufmerksamkeit des Jungen erhalten möchten.

Aber ganz ehrlich: Wenn deine Freundin mit dir in einer Beziehung ist und sich trotzdem alleine mit anderen Jungs trifft, dann würde ich an deiner Stelle versuchen etwas dagegen zu tun.

Viele sagen Freiraum ist wichtig in einer Beziehung, aber ich finde, dass da leicht was passieren kann und ja... ich find es einfach nicht gut.

Versuch nochmal mit ihr darüber zu reden und sag ihr auch, dass du ansonsten nicht länger mitmachst . lg :)

Kommentar von elohelper ,

Dankeschön :)

Antwort
von Chuckno14, 88

Also ich sag immer erstmal drüber reden. Aber wenn ihr das schon gemacht hat und sie anscheinend spaß daran hat dich eifersüchtig zu machen dann ja, mach Schluss.
An ihrer Reaktion wirst du dann merken ob ihr wirklich was an dir liegt oder nicht. Eine 2te Chance kann man dann immer noch geben :)

Kommentar von elohelper ,

jaa das stimmt dankeschön:)

Antwort
von sireisenblut, 54

Wenn sie dich absichtlich eifersüchtig macht ist das zwar ziemlich dies aber mach nicht direkt schluss wenn sonst alles prima ist.vielleicht will sie nur ein bisschen sehen wie du eifersüchtig bist weil sie es gern hat zu merken wie sehr du sie liebst und nicht willst das sie ein anderer bekommt ;) aber sprich sie einfach mal drauf an und sag ihr ganz klar deine Gefühle.sag ihr das es dir schlecht geht wenn sie dich eifersüchtig macht und es dich verletzt.sie wird damit schon hoffentlich aufhören wenn du sie darum bittest und ihr deine Gefühle sagst.

Viel Glück noch euch beiden :)

Kommentar von elohelper ,

vielen dank:)

Antwort
von FordCrown123, 37

Guten abend 

Ich muss zugeben, dass solche Aktionen nie so toll sind, allerdings solltest du dich fragen, warum sie es macht?! Macht sie es vielleicht damit du sie noch mehr "begehrst" oder macht sie es weil du vielleicht auch öftere mal von anderen Mädchen redest? Jedenfalls solltest du nochmal mit ihr drüber reden und nicht sofort Schluss machen. Sollte sie überhaupr nicht aufhören kannst du ihr ja sagen, dass du manchmal dran denkst Schluss zu machen :) aber wie gesagt, erstmal mit ihr reden.

Mfg

Daniel

Kommentar von elohelper ,

ja okay ich werde noch mal mit ihr reden darüber danke:)

Kommentar von FordCrown123 ,

Nichts zu danken :) 

Ich wünsche eine gutes Nacht :D und viel Erfolg beim Gespräch 

Antwort
von Minischweinchen, 12

Hallo,

anscheinend braucht sie immer wieder die Bestätigung, das Du eifersüchtig wirst, weil ihr das zeigt, das Du sie sehr magst. Bekommt sie zu wenig Aufmerksamkeit ? Anscheinend ist sie unsicher, ob Du sie wirklich genug liebst und darum macht sie das, denn dies ist dann ihre Bestätigung.

Red nochmal in Ruhe mit ihr und sag ihr auch ganz offen und ehrlich, das Dich das sehr verletzt, wenn sie das macht und sie soll dies in Zukunft unterlassen. Frag sie mal, wie sie das fände, wenn Du das machen würdest?

Wenn Deine Freundin nach diesem Gespräch dies weiterhin macht, dann solltest Du Dich echt von ihr verabschieden, denn dann sind ihr Deine Gefühle egal. Sie hat dann Spaß daran und denkt nur an sich. Kein Partner möchte, das der andere leidet, wenn man diesen wirklich liebt. Mal eifersüchtig machen, gut und schön, aber nicht in diesem Maße.

Sollte sie dann auch nicht versuchen, Dich zu halten, dann sei nicht traurig über die Trennung, weil dann ist echt nicht schade darum, denn dann hat sie nicht wirklich ernste Gefühle für Dich.

Niemand hat es nötig, sich absichtlich immer wieder kränken zu lassen.

Vielleicht kapiert sie aber auch, was sie gemacht hat und wacht dann endlich auf, sieht, was sie an Dir hat und versucht es wieder gut zu machen, entschuldigt sich auch und sichert Dir zu, das sie solche Aktionen in Zukunft unterlassen würde, dann kannst Du Dir ja überlegen, ob Deine Gefühle so groß sind, das Du ihr nochmal eine Chance gibst.

Ich wünsch Dir sehr, das alles gut wird.

Wenn nicht, dann findest Du sicherlich ein Mädl, das so etwas nicht nötig hat, Dich andauernd eifersüchtig zu machen und keinerlei Rücksicht auf Deine Gefühle nimmt, sondern Dir zeigt, das Du die Nummer Eins für sie bist.

Liebe Grüsse!

Antwort
von LaurentSonny, 50

Stell ihr nochmals klar, wie sehr du das hasst und wenn sie es dennoch nicht lässt, musst du deine Konsequenzen ziehen... Tut mir dann leid für dich

Kommentar von elohelper ,

okay thanks:3

Antwort
von JZG22061954, 3

Du hast dich mit deiner Freundin bereits bezüglich deiner Eifersuchtsprobleme unterhalten und bevor Du nun wirklich den finalen Schnitt sozusagen vollziehst, da sollte es dir dennoch möglich und Wert sein dich noch ein allerletztes mal mit deiner Freundin über diese Angelegenheit zu unterhalten und wenn sich danach noch immer nichts ändern wird, dann kannst Du immer noch deine eigenen Konsequenzen ziehen.

Antwort
von Highmami, 17

Sie will einfach nur deine Aufmerksamkeit - rede mit ihr & sag ihr was dich stört

Antwort
von SparkyStardust, 41

Sag ihr, dass es die auf den Sack geht und dass du das nicht willst. Wenn sie weitermacht, mach Schluss. Provokante Kuh...

Kommentar von elohelper ,

Danke:)

Kommentar von Minischweinchen ,

Für dererlei Ausdrucksweise sollte man sich nicht bedanken. Er nennt Deine Freundin eine Kuh und Du bedankst Dich dafür, auch das ist nicht in Ordnung!

Kommentar von Minischweinchen ,

Das ist sicherlich die richtige Ausdrucksweise in einer Beziehung! Aber nur bei Dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community