Frage von shoushou, 41

Soll ich Job wechseln wegen Stress?

Bitte um Gute Ratschläge,ich arbeite in Wien bei einem bekannten Zeitungsverlag Verdiene gutes Geld , aber Stress ist enorm verlasse erst um 21Uhr das Büro jetzt hätte ich ein Angebot 38,5 Stunden ohne Stress ,dafür ca.300 Euro weniger im Monat Mittags-Essen Gratis Die meisten meinen Job nur dann wechseln ,mit mehr Gehalt Aber ist Freizeit nicht auch wichtig?

Bitte um Eure Meinung

Antwort
von MonikaDodo, 14

Was dir mehr Wert ist! Kannst du mit 300€ weniger gut leben... Mach es!

Antwort
von Campari74, 19

Denk immer dran: du arbeitest für deine Freizeit. Ich würde das Angebot annehmen, schließlich lässt sich mit Geld auch keine Freizeit kaufen😉

Antwort
von Pyrut, 15

Dass kannst nur du wissen. Wenn ich du wäre würde ich den Job wechseln dann hast du zwar 300 € weniger aber mehr Freizeit.

Antwort
von moobi77, 16

Gesundheit, freizeit, ist wichtiger als Geld (meine meinung) stell dir vor du arbeitest jeden Tag mit stress nur wegen 300 euro mehr geld...

Antwort
von Taimanka, 14

Wenn Du die Frage schon hier stellst, wirst Du bestimmt zu folgenden Punkten eine Antwort haben:

  1. Beeinträchtigt Dich die Stresssituation auch in Deinem Privatleben, Freizeit ( wenn für letzteres überhaupt noch Zeit übrig ist)?
  2. Hat sich Deine Schlafqualität verändert?
  3. Irgendwelche anderen Veränderungen?

Ich an Deiner Stelle würde die neue Stelle annnehmen und das Leben mehr genießen, etwa nach dem Satz von Mary Burmeister:

"We are human beings and not human doings."

🙋

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten