Frage von warumeinfach, 48

Soll ich jetzt weiter lernen oder soll ich morgen früh nochmal lernen?

Habe gerade Mathe gelernt.. bin leicht erschöpft..Sollte ich jz weiter lernen oder jz schlafen gehen,damit ich morgen früh alles wiederholen kann?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 21

Wenn man zulange am Stück lernt ist man oft nicht mehr sehr aufnahmefähig und solche Dinge wie in die Nacht hineinlernen gehen meist schief.

Würdest du den sagen dass du die Themen jetzt drauf hast?

Ich würde mir morgen früh alles nochmal ansehen. Mir hilft es die Rechenschritte den Abend vorm Schlafengehen nochmal im Kopf durchzugehen, dies kann manche aber auch nervös machen.

Antwort
von Emrithe, 20

Am besten wiederholst du das bisher gelernte nochmal, da du das dann am nächsten Tag sehr gut kannst( mach ich auch immer) Morgen kannst du dann fleißig weiterlernen und üben. :)

Antwort
von Okey55, 29

alle jetzt wiederhlen und dann morgen früh nochmla. bist du zufllig jahrgang q1?

Kommentar von warumeinfach ,

Ich bin in der 9. Klasse im Gym

Kommentar von Okey55 ,

alle klar. ich schreibe nämlich auch morgen mathe. hätte ja sien können das du auf meine schule gehst .D

Kommentar von warumeinfach ,

Hahahaha 😂

Antwort
von BoSSnier, 14

Wenn du dich sicher genung fühlst dann wiederhol nochmal morgens alles und geh jetzt schlafen ich hab auch grad Mathe gelernt solange bis ich mir einigermaßen sicher war. Lerne lieber morgen früh , werd ich auch machen ;)

Antwort
von 040815, 5

Geh schlafen und kucke es dir morgen noch mal an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten