gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Soll ich jetzt Sympathie heucheln?

gefragt von CruellaCruella am 17.12.2008 um 18:00 Uhr

Hallo,

ich befinde mich zur Zeit in einem moralischen Zwiespalt. Also: Ich mag meinen Stiefsohn überhaupt nicht (wir sind sehr unterschiedlich) aber dieses Jahr ist leider seine Mutter gestorben und jetzt meint mein Mann ich soll gerade zu Weihnachten ein bisschen nett zu ihm sein. Aber ich frage mich ob er was davon hat wenn ich ihm jetzt Sympathie vorheuchle und heile Welt spiele, ich kann nun mal nichts gegen diese Antipathie tun und es wäre doch auch falsch so zu tun al ob, oder? Was meint ihr?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

sympathie (31)
gewissenskonflikt (8)