Frage von Liiinuuus, 76

Soll ich jetzt schon mit einem Mädchen ausgehen?

Ich habe ein Mädchen kennen gelernt, die wirklich nett ist und gut aussieht. Nun schreibe ich ca. eine Woche lang mit ihr. Und ich weiss das sie ein wenig Interesse an mir hat. Nur weiss ich nicht weiter😅 Ich habe ihr in der "Gute Nacht" Nachricht ein Kusssmiley dazu geschriben, aber sie leider nicht. Da ich aber bald was mir ihr machen möchte, weiss ich nicht ob ich noch warten soll, bis ich sie Frage ob sie Lust hätte. Ausserdem fällt mir, abgesehen von Kino und Schwimmbad, nichts ein.. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps? Danke schon im voraus!

Antwort
von GrumpyLilo, 38

Hey Liiinuuus,

wenn du denkst, dass sie Interesse an dir hat, geh ruhig mit ihr aus. Im Zweifelsfall kann sie immer noch Nein sagen wenn du ihr ein Treffen vorschlägst. Falls nicht ist es umso besser und zeigt ihr Interesse an dir. 

Beim ersten Date würde ich nicht ins Kino gehen. Dort könnt ihr euch nicht unterhalten. Schwimmbad würde ich auch nicht vorschlagen, da es ihr unangenehm sein könnte, von dir beim ersten Treffen fast nackt gesehen zu werden. Mein Tipp wäre ein Picknick in einer schönen Umgebung oder ein Spaziergang mit anschließendem Eis essen. Irgendetwas wo ihr euch unterhalten und näher kennen lernen könnt. Viel Glück!

Kommentar von Sharakan ,

Gute Vorschläge, Unterhaltung ist wichtig, allerdings braucht man auch was dazu. Beispielweise, wenn man Essen geht, hat man nur die Möglichkeit des Unterhaltens und es kann schnell zu peinlicher Stille kommen, was wirklich nicht schön ist.

Kommentar von Liiinuuus ,

Was würdest du mir da sonst vorschlagen? Ich bin da eher schüchtern was so spontane Diskussionen angeht..

Danke für die Antwort. Aber da ich eher zu den schüchteren Menschen gehöre obwohl ich ganz normal mit Mädels reden, weiss ich dann nicht über was wir reden könnten und langweilig will ich ja nicht rüber kommen..

Kommentar von GrumpyLilo ,

Vielleicht versteht ihr euch ja total super wenn ihr euch erstmal gegenüber sitzt und könnt reden ohne Ende. Ansonsten könntet ihr auch etwas aktiveres machen (dafür musst du aber rausfinden was sie mag). Mein Vorschlag wäre je nach Geschmack: Spaziergang im Wald, Zoo, Bummeln in der Stadt, Klettern oder Bouldern, Schlittschuh laufen, oder sowas ähnliches.

Super! Danke für die vielen Vorschläge.

Antwort
von WiWiWi, 52

Ins Kino gehen ist sicher gut. Aber um sie vlt besser kennenzulernen solltet ihr in ein Café gehen und etwas zusammen trinken. (Du Zahlst!)

Naja ich bin erst 16 und sie ist 15... Ich weiss nicht ob das ein wenig "langweilig" 

Natürlich zahle ich. Aber falls es irgendwann mal so weit kommt um ins Kino zu gehen, soll ich dann alles zahlen? (Zug, Kino, Popkorn)?

Kommentar von Sharakan ,

Richtig, aber ins Kino gehen ist nicht gut, jedenfalls in den meisten Fällen. Abgesehen davon dass schon die Filmauswahl zum Hindernis werden kann, kann man sich gar nicht unterhalten ect. Ins Kino kann man mit Freunden gehen oder ein Paar, wenn sie schon zusammen sind aber fürs erste Date würde ich es nicht empfehlen.

Danke für die Antwort. Ich bin aber eher schüchtern. Ich kann zwar ganz normal mit Mädels reden. Aber wenn ich dann spontan eine Disskusion anfangen will weiss ich meistens nix🙃

Kommentar von WiWiWi ,

Ich bin auch 16 und gehe immer ins cafe mit mädels von denen ich was will .. Frag sie was ihre hobbys sind und wo sie zur schule geht oder wenn du sie schon kennst dann sprecht über sie .. Du kannst auch über dich sprechen aber übertreib es nicht das hassen frauen .. Die meinen dann das du eingebildet bist usw.. VielGlück!!!

Antwort
von klisal, 33

Wie alt bist du denn? :)
Also bei mir das so wenn ich mit einen Typen schreibe und er schickt mir gleich (ohne uns das erste mal gesehen zuhaben) ein Kusssmile oder ein Herz, dann ist das für mich eigentlich gleich vorbei... Das ist einfach zu voreilig und zu schmalzig.

Ich bin 16 und sie 15. 

Naja ich hatte noch nie ne Freundin und hatte lange Zeit gefühle für eine gehabt die aber nix von mir wollte... 

Kommentar von klisal ,

Ja dann wart noch bisschen ab bis du ihr deine gefühle aufs Tablette legst...😉 und zum ersten date würde ich vielleicht vorher erst ne pizza essen gehen(kann auch ne imbisspizza sein) und dann ins kino oder so... Und nicht alles zahlen. Die Pizza und den Eintritt kannst zahlen. Popcorn usw kann sie sich selber kaufen😉

Ja den Fehler hab ich schon mal gemacht mit den Gefühlen.

Dankeschön für die Antwort und die Tipps

Kommentar von klisal ,

*Tablett

Kommentar von Amyyofficial ,

👍👍🔝

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten