Frage von mangodaing, 231

Soll ich jetzt schon heiraten?

Ich werde bald 16. Es ist eine sehr verrückte Geschichte aber letztes Jahr habe ich in London die Liebe meines Lebens kennengelernt und wir telefonieren jeden Abend. Ich habe noch nie so etwas empfunden und er denke ich auch nicht... Er meinte er hat sich auf den ersten Blick in mich verliebt und dass der Charackter dann wie faust aufs Auge gepasst hat war dann eher Zufall... Er kommt aus Neuseeland und es ist einfach mega teuer da hin zu fliegen aber ich überlege den Rest meines Lebens mit ihm zu verbringen... Wäre dann heiraten eine Option? Wenn ich ihn wiedersehen würde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von psawyer, 102

Das würde ich niemals tun. Durch eine Hochzeit ändert sich doch nichts an eurer Beziehung. Lass dir doch Zeit. Wenn du wirklich dein ganzes Leben mit ihm verbringen willst, dann könnt ihr doch sicher auch noch ein paar Jahre warten. Außerdem gibt es für nichts eine Garantie. Zudem kann sich auch vieles ändern, wenn ihr wirklich komplett zusammen lebt. Plötzlich gibt es andere Probleme, an die man vorher vielleicht nicht dachte. Warte einfach, überstürze nichts.

P.S. ich kenne Leute, die so früh geheiratet haben (genug) und bei keinem hat es funktioniert. Wie gesagt - wenn ihr zusamnen gehört, dann könnt ihr doch auch später heiraten. ;)

Kommentar von mangodaing ,

Ja das stimmt wohl...

Kommentar von psawyer ,

Außerdem ist ja Vorfreude die schönste Freude. ;)

Antwort
von Nickinator, 40

Ich würde es wirklich auf keinen Fall tun... Du bist 16 und kennst ihn ein Jahr lang und das nichtmal Auge zu Auge sondern übers Telefon... Ich glaube dir, dass du verliebt bist... Aber auch mit 16 bin ich der Meinung, dass man nicht von "Die Liebe meines Lebens" reden kann... Selbst ich mit 18 kann das nicht.
(aber erzähl das nicht meiner Freundin)
Lass dir Zeit... Und wenn es wirklich so große Liebe ist würde ich versuchen ihn wirklich mal lange zu sehen und den Alltag mit ihm kennenzulernen. Wie gesagt du bist 16= Chill dein Leben :'D

LG
~Nick :)

Antwort
von lada14, 51

Ganz klar solltest du nichts überstürzen und vielleicht erstmal in den Ferien ihn für ein oder 2 Wochen besuchen. Ich glaube das du herausfinden musst wie das Leben mit ihm ist. Was sagen deine Eltern dazu? Du brauchst ja ihr Einverständnis.

Viel Glück noch eich beiden:)

Antwort
von Dreams97, 12

Hallo!

Mit 16 Jahren schon heiraten? Natürlich kannst du es mit ihm versuchen und mit ihm eine Beziehung eingehen. Das verbietet euch auch niemand. Aber eine Hochzeit wäre mehr als unklug. Wartet lieber noch ein paar Jahre. Denn wer weiß: Vielleicht funktioniert es zwischen euch nicht! 

Grüße, Dreams97

Antwort
von Geisterstunde, 40

Das ist auf keinen Fall eine gute Option!  Und ob er wohl wirklich aus Neuseeland kommt wage ich zu bezweifeln. Durch tägliches telefonieren lernt man einen Menschen auch nicht wirklich kennen. Daher bezweifle ich, das es wirklich Liebe ist.

Kommentar von mangodaing ,

Ich kenne seine familie wir haben uns in london kennengelernt und dann immer geskypt^^ ich bin oft in london

Antwort
von turnmami, 34

Du kennst den Typen doch überhaupt nicht. Warum willst du ihn dann heiraten??

Erstens brauchst du eine Einwilligung der Eltern und zweitens sollte man doch erstmal ein paar Probemonate/-jahre miteinander verbringen, bevor man heiratet!!

Wie willst du seine "Macken" kennen, wenn ihr nur telefoniert??

Antwort
von tiredeyes, 90

Du denkst er fühlt genauso, du denkst du willst den Rest deines Lebens mit ihm verbringen? Sei dir doch erst einmal sicher, und nicht nur denken, das es so wäre. 

Kommentar von mangodaing ,

Ich weiss es

Antwort
von LyaraLino, 58

Stell ihn dir als alten, faltigen Opa vor und dann überlegt nochmal ob du ihn wirklich heiraten willst. Außerdem brauchst du, in deinem Alter, noch die Zustimmung der Eltern. :)

Kommentar von mangodaing ,

Ja ich weiss und ich liebe ihn wirklich ich würde auch mit ihm zusammen sein wenn er 150kg oder 50kg wiegen würde und graue haare hätte 😂

Antwort
von Wonnepoppen, 56

Nein, wäre es nicht!

mit 16 glaubt man das öfter, aber das kann sich ändern!

Laß es beim "überlegen", ist besser!

Antwort
von DODOsBACK, 17

Was würde euch denn eine Heirat bringen? Ihr führt eine Fernbeziehung, weil  eure Lebensentwürfe momentan nichts anderes zulassen.

Wenn es dir um ein "Bekenntnis" geht - verlobt euch!

Niemand sollte heiraten, bevor er (oder sie) in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen. Und das ist keiner von euch!

Wie stellst du dir denn die "Ehe" von zwei 16jährigen vor?

Ihr wohnt bei den Eltern von einem von euch im Kinderzimmer, die anderen Eltern zahlen für die Unterbringung?


Sorry, aber wenn es euch nur um ein "Bekenntnis" geht - verlobt euch! Trefft euch im Urlaub, kauft euch passende Ringe und versprecht euch die ewige Liebe.

Wenn es hält - freue ich mich wirklich für euch. Dann könnt ihr ja in 2, 3 oder 5 Jahren immer noch heiraten.

Aber wenn nicht, entstehen zumindest keine größeren Probleme, weil jeder SEIN Leben weiterführen kann...

Antwort
von atzef, 34

Was sagen denn deine Eltern dazu? Ohne deren Erlaubnis darfst du mit 16 nicht heiraten. Deren fehlende Erlaubnis könntest du in Deutschland allerdings durch eine Erlaubnis des Famiiengerichts heilen.

Wie alt ist er den? Und was macht er so?

Kommentar von mangodaing ,

Er ist so alt wie ich^^ und wir sind beide musiker

Kommentar von atzef ,

In dem Fall könnt ihr nicht ohne wechselseitige Einwilligung heiraten. Weiter hat dann auch er keine Möglichkeit, gegen den Wille seer Eltern z.B. nach Deutschland zu ziehen.

Da bleibt maximal eine freudlose Fernbeziehung, die aufgrund dieses Rahmens natürlich sehr anfällig ist für Alternativen...

Kommentar von DummerArsch ,

Du bist noch sehr kindlich und naiv... andere 16 Jährige sind bereits reifer und erwachsener... arbeite erstmal daran und dann denke nochmal übers Heiraten nach.

Antwort
von Nobody2016, 56

Besser nicht du entstehen jetzt das du ihn so sehr liebst in 2 Jahre kann es anders aussehen. Also heiraten sollte mal als Erwachsene

Antwort
von bruno75015, 62

also erstmal müssen deine Eltern einer Heirat zustimmen, zumindest in Deutschland sonst heiratest du mit 16 garnicht. Ich würde aber noch warten.

Antwort
von Messkreisfehler, 43

Wart lieber mal noch ein paar Jährchen...

In deinem Alter findet man öfter mal "die Liebe seines Lebens"...

In dem Alter hatte ich auch bestimmt 3 mal "die Liebe meines Lebens" gefunden :D

Kommentar von Nickinator ,

Komisch... dann hab ich damals wohl was falsch gemacht... Ich habe nie von "Der Liebe meines Lebens" gesprochen :') Tue ich heute 18 mit meiner Freundin (seit 2 Jahren zusammen) immer noch nicht.

Kommentar von Messkreisfehler ,

"Damals" und heute bist 18? :D :D

Antwort
von loema, 55

Klar ist das eine Option.
Aber Kinderheirat ist auch in Neuseeland verboten.
Also einfach warten, bis du 18 bist und schauen, ob ihr es schafft, eure Beziehung so lange zu halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community