Frage von Manniboy9, 136

Soll ich jetzt aus dem Fenster springen?

Hallo zusammen. Ich fühle mich immer so alleine. Und auch innerhalb der Familie werde ich oft schlecht behandelt und sehr extrem außen vor gelassen. Und im Internet wurde ich letztens extrem verleugnet und herabwürdigend behandelt. Das belastet mich wirklich unheimlich. Ich habe einfach keine Freude mehr im Leben. Was meint ihr? Soll ich jetzt an mein Fenster klettern und er Welt Lebewohl sagen? Mich versteht doch sowieso kein Mensch.

Support

Liebe/r Manniboy9,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort
von christian123444, 41

Bitte tus nicht.

Ich hatte eine Zeit lang so heftige Depressionen, dass ich jeden Tag öfters mal heulend am Boden lag und zusammengebrochen bin und zu 80% am Tag an Selbstmord gedacht habe. Nun ist alles wieder voll in Ordnung (manche Sachen sind passiert) und ich stehe jeden Tag mit einem Lachen im Gesicht auf.

Eine heftige psychische Störung ( Depression ) frisst sich nach und nach immer mehr in deinen Körper rein. Wenn dir dein Leben nicht gefällt so wie es ist, scheiss einfach auf alles was dir gesagt wird und mach das was du willst.

Es gibt keine Standards, Vorschriften oder Regeln im Leben. Mach wirklich alles, damit du Glücklich bist. Mehr zählt nicht.

Frag deine Familie, mal ob sie dich wirklich ausgrenzen, die Einbildung kann auch viel im Leben verändern. 

Grüße Christian

Kommentar von Manniboy9 ,

Danke du hast mir sehr viel Mut gemacht :D

Kommentar von christian123444 ,

Das freut mich :).  Glaub mir einfach, mir ging es damals wirklich nicht mehr gut und jetzt ist es für mich unmöglich schlecht drauf zu sein. Alles eine Frage der Einstellung und wie man denkt :)

Antwort
von FelinasDemons, 38

"Mich versteh doch sowieso kein Mensch"
~Ich verstehe dich voll und ganz:)
Auch deinen Gedankengang,kann ich absolut nachvollziehen. Jedoch,erstmal der Grund mit den Beleidigungen im Internet : Wenn du wüsstest wie oft ich hier schon (grundlos)beleidigt wurde,vor allem mit meinem Minderwertigkeitsgefühl war es echt schwer,das einfach runter zu schlucken. Mir hilft folgender Gedanke : "Jemand der eine Wildfremde Person grundlos im Internet auf's übelste Beleidigt,muss einfach geisteskrank sein. Und da Geisteskranke nicht zurechnungsfähig sind,darf ich mich darüber nicht aufregen;)"
Und das mit deiner Familie kommt mir auch bekannt vor. Ich schreib jetzt mal alles auf,was dir hast helfen könnte (allgemein) : Ein Gespräch hauptsächlich😅 Mit deiner Familie,teil ihnen mit wie du dich fühlst,ein Vertrauenslehrer,die Telefonseelsorge.
Bitte Versuch erstmal was an deiner Situation zu ändern bevor du darüber nachdenkst einfach aufzugeben:/ Bitte, tu dir selbst den Gefallen.

Alles Gute und viel Glück🍀

Kommentar von christian123444 ,

"Jemand der eine Wildfremde Person grundlos im Internet auf's übelste Beleidigt,muss einfach geisteskrank sein. Und da Geisteskranke nicht zurechnungsfähig sind,darf ich mich darüber nicht aufregen;)"

<3

Kommentar von FelinasDemons ,

;D

Antwort
von ned3131, 28

Das mit dem Internet darf man nicht allzu ernst nehmen, die größten Internetmobber bekommen auf der Straße meistens nicht einmal einen Blickkontakt zustande. Ansonsten würde ich sagen, nichts im Leben geschieht ohne Grund, diese schwierigen Situationen können -betrachtet man sie als abhärtenden Kampf -für das spätere Leben  sehr wertvoll sein.

Antwort
von Goodnight, 41

Wenn du im Erdgeschoss wohnst,kannst du das gerne tun.

Sonst würde ich darauf vertrauen, dass dein Leben auf jeden Fall besser wird und du dich darüber freuen wirst, ein ganzes Leben noch vor dir zu haben.

Antwort
von sinnlos137, 4

wenn du dich alleine fühlst, dann kannst du dir doch menschen suchen, die dich vielleicht verstehen und mit denen du reden kannst. es ist immer besser, mit jemadnem über seine probleme und gedanken zu reden, anstatt alles in sich hineinzufressen ;)

Antwort
von WeltWunderGang, 26

Die Leute aus dem Internet einfach ignorier. Das sind meistens Menschen die im realen Leben nichts zu sagen haben.

Nimm nicht alles so persönlich und leb dein leben. Tu das was dir Spaß macht und hör nicht soviel auf andere Menschen

Kommentar von Manniboy9 ,

Vielen Dank :D

Antwort
von minticious, 53

Hach, Menschen können echt gemein sein!

Du musst lernen, nicht alles so persönlich zu nehmen! Vor allem im Internet...

Tu es nicht.

Kommentar von Manniboy9 ,

Aber wie kann ich damit umgehen? 

Kommentar von LeaSternentanz ,

Du musst auf andere Gedanken kommen, ich hab das auch machen wollen aber von ganz weit oben, es bringt nichts und ich weiß das es schwer ist doch ich hab es geschafft - suh Dinge die dir Spaß machen und such jemanden den du Probleme anvertrauen kannst Bekannte oder professionelle Hilfe! Alles gute und mach keine Dummheiten! Denk mal darüber nach wie alles ohne dir aussieht - auch wenn du denkst deine Eltern oder Freunde mögen dich nicht, das stimmt sicher nicht. Alle wären viel trauriger ohne dich.

Nach Regen folgt Sonnenschein ; )

Kommentar von minticious ,

Deiner Familie und deinen engen Freunden kannst du ja ruhig mal sagen, dass du ihr Verhalten wirklich unschön findest.. Dass es dich sehr verletzt.

Das ist ja wohl sicher nicht ihre Absicht!

Und andere.. Am besten einfach ignorieren. Sie sind wegen anderen Dingen verbittert und wollen dich ebenso verbittern sehen!

Antwort
von ThomasV20, 22

Kommt ganz drauf an was du willst, wenn du nur Aufmerksamkeit willst dann nein und wenn du dich wirklich umbringen willst auch nein

Aber wenn du im Erdgeschoss wohnst kannst du gerne springen. 

Glaub mir der tot bzw. sich selbst zu verletzen da das eigentlich nur ein Ruf nach Aufmerksamkeit ist. Such dir ein Hobby oder was was dir Spaß macht. Ob das kurios oder rechtlich ganz rein ist ist in erster Linie egal. (Nicht auf alles beziehen) 

Es muss dir Spaß machen und es muss dich ablenken das ist das wichtige. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten