Frage von Fragemaster14, 47

Soll ich jetzt auf sie warten, dass sie auch mal auf mich zu kommt und nach einem Treffen fragt?

Hey,

Ich habe mich mit einer Klassenkameradin am Samstag im Kino getroffen, es war alles gut und wir haben uns besser kennengelernt. Da ich den Anschein habe sie steht auf mich, will ich natürlich dran bleiben und sie weiter treffen bis es irgendwann mal funkt. Sie ist aber sehr schüchtern und frägt kaum nach so Themen wie mal treffen oder so..Da ich den aller ersten Schritt gemacht habe, also nach Treffen gefragt habe und uns dazu gebracht miteinander zu reden, will ich jetzt eig schon dass sie auch mich mal fragt nach einem Treffen, weil alle meinen aus meiner Klasse sie steht auf mich weil sie auch immer ablenkt wenn man ihre Freundinnen sie darüber Fragen wurde mir gesagt. Wenn das so ist dann ist es doch normal dass sie jetzt mal auf mich zu kommt und ich nicht alles machen muss und mir vor komm als ob sie nicht will :D Ich hab ihr also heute früh geschrieben, Du kannst wenn du Bock hast nach eine treffen Fragen, dann nehn ich mir für dich Zeit..

Soll ich jetzt warten bis sie endlich mal fragt oder was soll ich tun? Eig kein Bock dass ich jedes mal sowas fragen muss, sie soll auch mal auf mich zu kommen und zeigen sie interessiert sich für mich..

Was meint ihr?

Danke im Voraus :)

Antwort
von Sonja66, 10

Scheint, als wärest du dir unsicher und hoffst auf Sicherheit von
ihr. Du möchtest mehr Bestätigung und Beweise, dass auch sie dich mag,
dich treffen will, Interesse an dir hat, nehme ich mal an.

Kann sein, dass sie zu ängstlich ist, es dir zu geben, was aber nicht heißt,
dass sie es dir nicht grundsätzlich geben möchte, sondern einfach, dass
sie davor zu viel Bedenken hat.
Meist hat man Bedenken, verletzt werden zu können. Wer weiß, vielleicht ja kannst du das sogar nachvollziehen ;-)

Deine Nachricht an sie, dass du dir dann Zeit nehmen würdest, ist natürlich
ein tolles Entgegenkommen von dir, keine Frage, aber willst du jetzt
aufrichtig ihr deine Zuneigung zeigen und geben oder darauf bestehen,
sie von ihr zu erhalten? Vielleicht drängst du sie damit zu etwas, wozu
sie noch nicht bereit ist. Vielleicht bräuchte sie einfach noch mehr
Zeit und Sicherheit, was nicht unbedingt nur als schlecht anzusehen ist,
wie ich meine; das kann schon mal auch so seine Vorteile haben ;-)

Vielleicht zeigt sie ihr Interesse auf andere Art und Weise, die du womöglich übersehen hast oder nicht so gelten lässt.

Also das einfach mal als Denkanstoß und dann schau mal, wie sie auf deine
SMS so reagiert; tut sie es nicht in deinem Sinne, so sei nicht allzu
streng ;-)

Vielleicht aber bist ja du dir selbst unsicher mit ihr, weißt gar nicht recht, was du eigentlich willst, ob du was von ihr willst. Vielleicht solltest du das ja vorab mit dir selbst noch klären.

Antwort
von Lechli, 18

Bist du dir sicher ,dass sie auf dich steht oder sagen das nur die anderen? Woran hast du denn gemerkt dass sie auf dich steht? Ich meine vielleicht ist sie auch einfach nur mit ins Kino gekommen weil sie dich mag. Das muss ja nicht heißen, dass sie gleich auf dich steht. Aber wenn es wirklich so eindeutig ist würde ich sie wieder fragen und dann mal gucken wie dieses Date abläuft. Es gibt einfach Mädchen die wollen immer gefragt werden und sehen es nicht als ihre „Aufgabe" sowas zu frage. Oder sie ist einfach nur so schüchtern und verliebt in dich, dass sie sich nicht traut zu fragen weil sie Angst hatt etwas falsch zu machen. Ich denke wenn ihr euch öfter trefft ist sie irgendwann auch nicht mehr so schüchtern und ergreift selbst die Gelegenheit dich zu fragen. 

Kommentar von Fragemaster14 ,

Ihre beste Freundin meinte zu mir, dass sie auf mich steht weil sie es ihr gesagt hat, ihr glaube ich mal. Ja und ich bin so einer der denkt, ja wenn das Mädchen nicht mitmacht dann hat sie selber schuld, weil ich steh (noch) nicht auf sie:D und ich meine wenn sie auf mich steht dann soll sie das auch andeuten und eben mich auch mal fragen..

Kommentar von Lechli ,

Achso ich dachte du würdest auch auf sie stehen. Wenn du dir aber nicht sicher bist würde ich auch warten was das Mädchen macht. 

Antwort
von Antwortster420, 12

Du solltest jetzt auf jeden Fall warten! Ich würde nichts mehr schreiben bis sie dir konkret darauf antwortet, du kannst allerdings nicht erwarten das sie von sich aus auf dich zukommt, dass gibt es relativ selten. Du kannst warten bis es soweit ist und sie von sich aus auf dich zu kommt was halt Ewigkeiten dauern kann oder vielleicht nie passiert. Oder du stehst über deinen Stolz und fragst sie einfach.

Antwort
von lynnis, 14

Mädchen warten meistens bis der Junge sie anspricht beziehungsweise nach einem Treffen fragt.

Antwort
von MonikaDodo, 13

Du hast ihr geschrieben, dass sie fragen kann! Mehr geht nicht, jetzt ist sie am Zug. Wenn sie interessiert ist wird sie das auch tun!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten