Frage von user76767, 45

Soll ich jeden Tag Liegestütz und Sit-ups trainieren oder soll ich jeden zweiten Tag trainieren?

Hallo Leute! Ich trainiere jetzt seit ca. 12 Tagen jeden Tag insgesamt 50 Liegestütz mit Sätzen und 70 Sit ups, ebenfalls mit Sätzen. Jetzt hätte ich bitte gewusst ob es sinnvoll ist wenn ich Liegestütz und Sit ups jeden Tag trainiere oder sollte ich das alles jeden zweiten Tag trainieren? Und wie viele Liegestütze und Sit ups sollte ich am Tag insgesamt machen?

Antwort
von tczzrhzu, 21

Ich denke, (nur) jeden 2. Tag, da die Muskeln zwischendurch auch Zeit brauchen, um sich zu regenerieren (erholen). Pro/ an einem Tag könntest du die Anzahl Liegestütz bei 50 belassen und doppelt so viele Sit ups, also 100, machen.  :)  

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für liegestuetze & trainieren, 14

Hallo! Jeden 2. Tag - die Muskeln müssen regenerieren können. Täglich ist verschenkte Zeit.

Wenn Du je 50  - 60 machst reicht das.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von PapaSchlumpf20, 25

Solange du am nächsten Tag mehr leisten kannst, als im Vortag, dann kannst du jeden tag trainieren ....

Wenn du aber Muskelkater bekommst, dann mach pause, bis der Kater weg ist

Antwort
von Maxiking529, 20

Besser alle 4-5 Tage ! Der Körper braucht die Zeit zur Regeneration (Superkompensation). Was Du machst stresst den Körper und Du schüttest Stresshormone (Cortisol) aus. Cortisol ist schlecht für die Muskulatur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community