Soll ich iPhone 6s oder Samsung Galaxy s7?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Aufjedenfall das iPhone 6s gibt so vieles das bei Apple eindeutig besser ist, allein schon in der Verarbeitung. Zudem du bedenken musst, das Apple Produkte immer einen bestimmten "Wert" halten, was wiederum heißt, das du wenn du es später mal verkaufen solltest immer mehr bekommst als bei einen Samsung, die sinken schnell. Was noch ein Bonus ist, die Garantie beu Apple! Wenn du noch in der Garantie bist und etwas kaputt wird tauschen sie es dir gegen ein neues aus, meist ohne Kosten deinerseits außer sie stellen z.B. Wasserschaden fest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabs2012
24.04.2016, 19:51

Vielen Dank, das du meine Antwort als hilfreicheste gewählt hast. Solltest du dich fürs iPhone entscheiden und mal irgendwo nicht weiter wissen, meld dich einfach! lg

0

Ich würde das Samsung nehmen. Die Technik ist etwas besser, es ist Wasserfest, du kannst ne Speicherkarte rein machen, du braucht kein Itunes um Musik vom PC aufs Handy zu machen und du bist nicht so eingeschränkt wie bei IPhones/IOS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du beide Handys zuhause hast bist du doch in der glücklichen Lage einfach mal beide Handys ein paar Tage zu testen und dich dann für das zu entscheiden was dir besser gefällt. Ich habe damals auch erst das iPhone und dann das Samsung getestet und mich dann für das Samsung entschieden. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her. Inzwischen hatte ich auch immer mal wieder ein iPhone aus einem Handyladen zum testen hier. Ich würde immer wieder das Samsung nehmen. Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich für das S7 entscheiden. Allein weil Kamera, Akku und Display sehr viel besser sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die beiden Handys vergleichst und beispielsweise Daten wie Prozessorleistung ansiehst musst du immer bedenken, das Apple ein einheitliches System ist. Da gibt es nicht 2000 Handys auf denen iOS laufen muss. iOS wird speziell auf diese Geräte zugeschnitten. Das führt dazu, dass schon geringere Rechenleistungen genauso schnell wenn nicht schneller als Smartphones mit Android System sind. Wenn du also Geschwindigkeit außen vor lässt, (Ich hatte mit einem Iphone noch nie ein Spiel oder eine App die geruckelt hat, mit Android Geräten dagegen schon) dann kommt es nurnoch auf andere Features an.

Pro Galaxy 7:

  • Du hast ein System, welches du vollkommen auf deine eigenen Wünsche anpassen kannst.
  • Eine bessere Farbwiedergabe der Kamera.
  • Schlechtere Farbwiedergabe des Displays, dafür mehr Pixel

Pro Iphone 6s:

  • Abgeschlossenes System ohne Angst vor Viren oder schädlichen Apps haben zu müssen
  • Bessere Verarbeitung, Wertiger
  • Bessere Farbwiedergabe des Displays, dafür weniger Pixel
  • Höhere Akkulaufzeit (Ich schaffe etwa 2-3 Tage. Ich spiele ab und zu Clash Royale und schreibe ansonsten nur bzw. telefoniere)

Mir Persönlich gefällt auch das Design und das Gefühl in der Hand des Iphones besser. Wasserdicht sind übrigens beide. (War mit meinem Iphone schon duschen um es mal zu testen.)

PS: Da beim Iphone das Display aber auch kleiner ist merkst du von den weniger Pixeln nichts groß. Also ich kann so nah an das Display gehen wie ich will. Ich sehe keine Pixel mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Handyversteher
20.04.2016, 13:34
Galaxy S7:
  • Bessere Kamera, vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen.
  • Keine Schlechtere Farbwiedergabe?! Extrem hohe Kontrast und Farbwerte. Außerdem besserer Schwarzwert.
  • IP-68 Zertifiziert / Speicher erweiterbar / Kühlungssystem

iPhone 6S:

  • Verarbeitung ist bei beiden Gleich. Wertig fühlen sich beide an! Wiederverkaufswert ist bei Apple höher.
  • Helleres Display / Besserer Weißwert / keine bessere Farbwiedergabe
  • Akkulaufzeit ist bei jedem Anders! Weil du nichts am Smartphone machst ist das so. Schick mal deine Display On Zeit dann sehen wir deine Akkulaufzeit! Display On Zeit beim iPhone 6S geht 6-7h beim Galaxy S7 10-11h

Man merkt den Schärfe Unterschied. der Fragesteller hat beide Smartphones und kann es mir definitiv bestätigen.

Wasserdicht ist das iPhone keinesfalls. Wie kommst du auf so einen Blödsinn?! Jede Woche kommen hier bestimmt 5-10 Fragen weil das iPhone 6S einen Wasserschaden hat.

Die Performance ist seit dem Galaxy S6 auf einem Extrem Guten Niveau. Ruckler und Verzögerungen gibt es zu keinem Zeitpunkt.




0

Lieber das iPhone, ich persönlich mag Apple lieber :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt würde ich eher zum s7 tendieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quipa
20.04.2016, 11:59

Wenn das 7er iPhone dann rauskommt, dann lieber iPhone.

0

Fakt ist, jeder android Besitzer würde s7 wählen.

Jeder iOS Besitzer 6s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xNoNiC
20.04.2016, 12:13

Ich besitze beide Systeme und würde das s7 nehmen.

2

iphone 6s

ist einfach cooler als ein Samsung und meiner Meinung nach auch stabiler, da es halt nicht aus Plastik ist, sowie das Samsung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xNoNiC
20.04.2016, 12:14

Das Galaxy ist seit dem s6 schon lange nicht mehr aus Plastik. Es ist aus Glas und Alu, genau wie ein iPhone.

1
Kommentar von FragemeisterJKS
20.04.2016, 16:03

sag mal lebst du denn hinter dem Mond?? Samsung baut schon lange hochwertigere Geräte aus Alu und Glas 

0