Frage von cookietoeeaatt, 82

Soll ich ins Krankenhaus oder was soll ich machen?

Hallo, ich hab ein kleines Problem... Ich hatte nem Wutanfall und habe meine Hand mehrmals mit voller Wucht gegen die Wand gehauen. Nun ist sie dick, blau und ich hab verdammt dolle Schmerzen. Meine Eltern sind nicht zuhause und alleine komm ich hier nicht weg. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich kühle schon aber es sind solche Schmerzen. Ich kann meinen Eltern auch nicht sagen was passiert ist. Was soll ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pn551, 32

Lege Dich nie mit einer Wand an, sie ist immer stärker.

Ich denke mal, daß Du Dir sogar etwas gebrochen hast. Da nutzt dann auch kühlen nichts. Hast Du niemanden, den Du anrufen kannst, der Dich dann ins Krankenhaus fährt? Denn in den Schlaf kommst Du heute Nacht nicht.

Kommentar von cookietoeeaatt ,

Ich bin gerade aus den Krankenhaus zurück. Meine Hand ist gebrochen-5 Wochen Gips ist nun angesagt

Kommentar von pn551 ,

Na, Gott sei Dank ................. also nicht Gott sei Dank daß Du die Hand gebrochen hast sondern daß Du doch noch ins KH gefahren bist.

Jetzt hast Du den Gips um die Hand, den Du ja eigentlich aus der Wand herausschlagen wolltest. :.-))

Nicht böse sein, aber wer den Schaden hat.............

Aber Du kannst jetzt wenigsten heute Nacht schlafen.

Kommentar von cookietoeeaatt ,

Ich bin selber dran schuld. Tja der Wand geht es gut. Was reimt sich auf wand? Richtig Hand und der geht's nicht gut aber was soll's.

Antwort
von Rollerfreake, 82

Es ist auf jeden Fall eine schwere Prellung, könnte aber auch ein Knochenbruch sein. Eine genaue Diagnose ist nur mit einem Röntgenbild möglich. Du kannst entweder in die Notaufnahme vom Krankenhaus gehen, oder gleich morgen zu einem Orthopäden. 

Antwort
von Eva93939, 25

Wenn du sie garnicht bewegen kannst ist in deiner Hand etwas gebrochen das heißt Krankenhaus! Sag deinen Eltern einfach das du dolle auf deinen Handrücken gefallen bist aber das muss dringend behandelt werden. Aufjedenfall weiter kühlen und nicht noch mehr die Hand belasten.

Kommentar von cookietoeeaatt ,

Ok danke. Das ist denke ich eine gute Idee

Kommentar von Eva93939 ,

Bitte hoffentlich klappt alles viel Glück. :-)

Kommentar von cookietoeeaatt ,

Danke

Antwort
von Javaanfang, 44

Wenn du sie bewegen kannst, ist sie nicht gebrochen, wenn sie aber schon Blau ist, obwohl das erst vor ein paar Minuten passiert ist, solltest du schonmal einen Nachbarn fragen, ob er / sie dich ins Krankenhaus zum Röntgen bringen kann, denn ich vermute, dass du irgentwas eingeklemmt hast oder ähnliches. Falls es aber schon vor 12h war, dann solltest du noch bis morgen früh warten und schauen, ob es sich verbessert oder schlimmer wurde.

Aber du brauchst keine Angst zu haben, dass du jetzt stirbst oder so^^. Beruhig dich und Hyperventiliere nicht. 

Kommentar von cookietoeeaatt ,

Mach ich nicht keine Sorge. Bewegen kann ich sie nicht mehr das ist mein Problem

Kommentar von musso ,

gröngt wird nachts und am Wochenende nur, wenn Lebensgefahr besteht. Sonst nicht.

Kommentar von cookietoeeaatt ,

Ach Blödsinn

Kommentar von musso ,

bei uns ist das so!

Kommentar von cookietoeeaatt ,

Wo auch immer du her kommst bei uns ist das nicht so

Antwort
von Akka2323, 32

Wenn die Hand gebrochen ist, muß sie gerichtet werden, sonst wächst sie falsch zusammen und Du hast Dein ganzes weiteres Leben  Ptobleme. Fahr sofort in die Notaufnahme.

Antwort
von PK2662001, 29

Solltest du auf jeden Fall. Es kann eine schwere Prellung oder sogar eine Fraktur/ ein leichter Knochenbruch sein.

Antwort
von Dovahkiin11, 41

Kühl sie erst einmal und schau, ob du alles noch einwandfrei bewegen kannst. Wenn es sich nur um eine Schwellung handelt, musst du nicht zwingend zum Arzt.

Kommentar von cookietoeeaatt ,

Bewegen kann ich sie kaum noch und wenn dann mit höllischen Schmerzen

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Dann solltest du morgen oder Montag doch mal zum Arzt. Bis dahin kühlen.

Kommentar von cookietoeeaatt ,

War gerade noch beim Arzt-meine Hand ist gebrochen

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Gute Besserung 

Kommentar von cookietoeeaatt ,

Danke

Antwort
von musso, 35

autsch.

Gibt s bei Euch keine Bereitschaftsärzte? Wenn ja dann ruf einen, der entscheidet dann, ob du ins Kranenhaus musst. Kühlen ist gut, mach das weiter!

Kommentar von cookietoeeaatt ,

Nein ich komm hier nicht weg. Motorrad kann ich so nicht mehr fahren

Kommentar von musso ,

bei uns kommen die nach Hause.

Wenn es so übel ist, ruf einen Krankenwagen. Wenn der Einsatz aber nicht notwendig war, musst du ihn später bezahlen.

Kommentar von cookietoeeaatt ,

Ich ruf mal bei meinen Großeltern an. Die können das ruhig wissen. Die sagen meinen Eltern eh nichts

Antwort
von pipepipepip, 37

Kannst du deine Eltern nicht anrufen? Oder die Nachbarn fragen? Ansonsten kannst du ja im Internet die Adresse des nächsten Arztes raussuchen, anrufen und nachfragen

Kommentar von cookietoeeaatt ,

Ich komm hier nicht weg. Ich wohne auf nem Dorf und Motorrad kann ich so nicht fahren

Antwort
von NightxMare, 19

Ich würde jetzt den Krankenwagen rufen. Sicher ist sicher.

Kommentar von cookietoeeaatt ,

Bei einer gebrochenen Hand die vielleicht mit Glück nur geprellt ist?

Kommentar von NightxMare ,

Dick, Blau und starke Schmerzen? JA!

Kommentar von cookietoeeaatt ,

Ich Rufe meine Großeltern an und fahr mit denen

Kommentar von NightxMare ,

So gehts auch. Ich hoffe, es geht dir bald besser. Halt mich bitte auf dem Laufenden :D

Kommentar von cookietoeeaatt ,

Ja mach ich danke.

Kommentar von cookietoeeaatt ,

Ich bin eben gerade zuhause angekommen mit Gips. Sind 2 Brüche...

Kommentar von NightxMare ,

Ich habs doch gewusst! Gute Besserung!

Kommentar von cookietoeeaatt ,

Danke. Wird schon wieder... Erstmal ein paar Wochen Gips😩😩

Antwort
von LotteMotte50, 32

ruf die 116 117 an die sagen dir was zu tun ist

Antwort
von NightxMare, 26

Ruf doch den Krankenwagen! Der hohlt dich. Schreib deinen Eltern am besten einen Zettel.

Kommentar von cookietoeeaatt ,

Wegen einer Hand die vielleicht gebrochen ist durch eigenverschuldung?

Kommentar von NightxMare ,

Wie sieht denn deine Hand aus? Dick? Blau? Kannst du sie bewegen?

Kommentar von NightxMare ,

Bei einem Suizidversuch kommt der Krankenwagen ja auch.

Kommentar von cookietoeeaatt ,

Das ist was anderes

Kommentar von cookietoeeaatt ,

Ich kann sie nicht bewegen sie ist dick und blau