Frage von Sahara25, 56

soll ich ins krankenhaus mit Fieber******?

Ich habe jetzt schon seit 1 Woche 39 Grad fieber.Es wird überhaupt nicht besser sondern eher schlechter und die Ärzte haben am Wochenende nicht auf.Ich habe ebenfalls Kopfschmerzen,Übelkeit und mir ist sehr schwindelig. Ich kann nicht mal auf die Toilette ,weil ich mich einfach nicht bewegen kann

Antwort
von Negreira, 15

Also ich habe nur etwas von 39 Grad gelesen.

Fieber ist eine normale Abwehrreaktion des Körpers. Immer dann, wenn Erreger eindringen, versucht er, damit fertig zu werden. Wird das Fieber zu schnell und zu stark unterdrückt, ist das nicht möglich. Deshalb sollten Wadenwickel auch nicht mit kaltem sondern eher mit lauwarmem oder auf Zimmertemperatur gebrachtem Wasser gemacht werden. Wenn Du das Ganze schon eine Woche in dieser Stärke hast, frage ich mich, weshalb Du nicht gestern zum Arzt gegangen bist. Für eine Notaufnahme im Krankenhaus ist mir die Temperatur nicht hoch genug.

Wenn es Dir so dreckig geht, aber das kannst nur Du selbst feststellen, gibt es den zentralen Notdienst 116 117, da erreicht man immer einen notdiensthabenden Arzt, dem ich die Entscheidung wegen des Krankenhauses überlassen würde. Ansonsten viel Ruhe, am besten ins Bett, viel trinken und ganz leichte Kost. Gute Besserung.

Antwort
von Puckig, 30

Du meinst wahrscheinlich 39 denn die normale Körperwärme beträgt bereits 36 grad. Du kannst dir z.b. Wadenwickel machen. Und unbedingt ganz warm anziehen, denn dann werden die Bakterien im Körper verbrannt

Antwort
von Geebay, 37

Dann würde ich auf jeden Fall in die Notaufnahme.

Antwort
von KUMAK, 17

Wenn sich dein Zustand verschlechtert würde ich in die Notaufnahme, wenn du es noch durchhälst wartest du am besten bis Montag.

Antwort
von MischiiStyles, 35

Ich würde mal zum Arzt gehen und das checken lassen :)

Kommentar von Sahara25 ,

also bis montag warten?

Kommentar von MischiiStyles ,

kommt darauf an wie schlecht es dir geht.. wenns wirklich schlimm ist und du fertig bist würde ich ins kh gehen

Antwort
von Leif3222, 36

Man hat erst ab 37grad fieber du bist sogar unterkühlt

Kommentar von KUMAK ,

Sie hat doch 39 Grad?

Kommentar von Sarkoezy07 ,

Leif3222, beherrscht du die Kunst des Lesens nicht ? Sie hat 39° , dass ist auf jeden Fall Fieber.

Kommentar von Leif3222 ,

sorry verlesen

Antwort
von aribaole, 15

Es gibt auch den Arztlichen Notdienst! Tel. 116117 .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community