Frage von ben97de, 126

Soll ich Inkasso ignorieren oder nicht?

Hallo Leute,

Ich habe eine Inkasso E-Mail bekommen und aber keine Post bekommen, das ich irgendeine Erotikseite angemeldet hätte. Ich fand das sehr lächerlich, denn sie wissen nichtmal mein richtigen Namen und verlangen von mir meine Anschrift. Da diese Sachen mit Erotik nicht stimmt und sie meinen richtigen Namen nicht wissen, wollte ich euch fragen wie ich reagieren muss. Auf jeden Fall bedrohen sie mich das sie gerichtlich machen wollen wenn ich die Zahlaufforderung nicht bezahle. Wie soll ich das reagieren? Ich habe nur Angst , dass weitere Kosten entstehen und am Ende gezwungen werde das alles zahlen zu müssen. Ich brauche eure Tipps und Hilfe und da würde ich mich sehr freuen.

Gruss

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Recht, 77

Auf eine e-mail brauchst du überhaupt nicht zu reagieren. Wenn eine wirkliche Forderung besteht, würdest du einen Mahnbescheid erhalten. Diesem MÜSSTEST du aber innerhalb von 14 Tagen widersprechen.

Antwort
von kevin1905, 68

Da diese Sachen mit Erotik nicht stimmt und sie meinen richtigen Namen
nicht wissen, wollte ich euch fragen wie ich reagieren muss.

Gar nicht, einfach Füße hoch.

Wie soll ich das reagieren?

Gar nicht. Um gerichtlich gegen dich vorzugehen, müssten sie erstmal deine ladungsfähige Anschrift haben.

Ich habe nur Angst , dass weitere Kosten entstehen und am Ende gezwungen werde das alles zahlen zu müssen

Angst ist grundsätzlich Schwachsinn. Gewöhne dir ab Angst zu haben, dann lebt es sich gesünder! =)

Antwort
von Wuestenamazone, 79

Wenn du da nichts gemacht hast ignorieren

Antwort
von martinzuhause, 72

dann ignoriere das einfach. wenn da etwas ran ist kommt das per post und deine daten hätten sie dann auch.

Antwort
von Sloterking, 54

Die Frage gibt es schon ein paar Mal hier im Forum . Solange nix mit der Post kommt , ignorieren . Bloss keine Daten von dir rausgeben .! Auch nicht antworten ! 

Antwort
von EXInkassoMA, 37

Nichts machen !!

Antwort
von KleineLady, 58

Ignorieren

Antwort
von wikinger66, 38

Einfach ignorieren und die Adresse in den Spam-Ordner schieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community