Frage von DjAndy2001, 8

Soll ich in meinen Fall den Artikel als Privatverkäufer zurücknehmen?

Ich habe bei Ebay Gebrauchte Sportschuhe von Adidas Porsche Design P5000 zum verkauf angeboten. Die Schuhe habe ich selbst bei Ebay von 2-3 Jahren gekauft für ca.200€. Nun jetzt hat ja eine für 85€ die gekauft und beschwerdet sich, das die Schuhe nicht Original sind. In Beschreibung fehlt das Wort ORIGINAL und unter Rücknahme stand KEINE Rücknahme! Den Fall ist schon bei Ebay von Käufer angemeldet, und Ebay hat Paypal Transaktion zurück gerufen...Was soll ich jetzt machen???

Antwort
von iqtechno, 8

Nun bei Produktpiraterie ist das so eine Sache, es spielt da keine Rolle ob da Original in der Beschreibung steht oder ob du Rücknahme anbietest. Insofern diese Sache rechtlich verfolgt wird bist du die Schuhe so oder so los wenn der Käufer Produktpiraterie nachweisen kann.

Ich denke du kannst nicht beweisen das es sich um Orginale handelt, wenn das so ist wird Paypal sich sicher nicht mit Adidas anlegen. Paypal wird dem Käufer auf jeden Fall den Kaufpreis rückerstatten.

Somit bist du erstmal Geld und Schuhe los.

Selbst wenn es Orginale Schuhe sind bist du durch die Eröffnung eines Falles jetzt Geld und Schuhe los weil du Paypal als Zahlungsmethode anbietest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community