Soll ich in der Clique bleiben :-/ ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1. Beliebt sein ist unwichtig. | 2. Mit 14/15 hat man auf Party's überhaupt nichts zu suchen. | 3. Wenn sie über dich reden, sind es keine richtigen Freunde und ich würde direkt den Kontakt zu ihnen abbrechen. | 4. Ich habe mehrere dickere Menschen in meinem Freundeskreis und ich behandel' sie nicht anders als die dünneren Menschen in meinem Freundeskreis. Es kommt bei Freundschaft kein Stück auf das Aussehen an, sondern auf den Charakter und auf die Art.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest kein Status indirekt machen..einfach eiskalt ins face sagen was sache ist und was dir nicht gefällt und er ist einfach nur ein Mitläufer wenn er lästert aber trotzdem mit den abhängt. Ja besser ist es nicht immer in ner clique dabei sein und nix zun oder sagen..lieber wenige und ECHTE Freunde haben als ne clique mit vielen FALSCHEN freunden und du solltest einfach du sein und dich wohl fühlen dann sehen die das du stolz bist und Selbstvertrauen hast und genau das würde dazu bringen echte Freunde zu kriegen die dich so schätzen wie du bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht abnehmen kannst, dann mach Sport. Bau Muskeln auf und so. 

Und wegen dem einen Freund, der jetzt mit einer anderen Clique zu tun hat, bitte mach dir da keinen Status sowas ist einfach... -_- Sag es ihm einfach direkt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun wenn du einer Person etwas mitteilen willst, dann tue das. Dafür brauch es kein Status bei dir, den jeder lesen kann der indirekt vielleicht die Person anspricht, der du etwas mitteilen willst. Wo soll der Sinn dahinter sein?

Was das lästern und co. angeht. Kinder sind A..löcher. So ist das nun mal in dem Alter. Viele profilieren sich dadurch, dass sie andere nieder machen, denn so ist man der Bad Boy den andere nicht niedermachen. Das vergeht i.d.R. von alleine. Ansonsten findet man meist Leute mit denen man gut kann über Hobbys und Vereine, da man dort etwas hat, dass einen verbindet.

Was dein Gewicht angeht, auch mit entsprechenden Krankheiten kann man abnehmen. Spontan fallen mir nur Stoffwechselerkrankungen ein und Störungen des Hormonhaushalts, das kann zwar dafür sorgen, dass man leichter zunimmt und schwerer abnimmt, da der Kalorienverbrauch geringer ist, nix desto trotz kann man abnehmen. Der Körper lebt nicht von Luft, wird ihn weniger Energie zugeführt, als er benötigt, so geht er eben an das Fett. Das bedeutet nicht wenig essen, sondern kalorienarm und ergänzenden Sport. Nicht immer die Gründe suchen, warum etwas nicht klappt, sondern nach Wegen suchen wie es klappt.

Also wenn du abnehmen willst hintern hoch und was ändern. Wenn du an einer Krankheit leidest, die das erschwert dann wirst du es schwerer haben, das ist nicht fair aber das Päckchen, dass du zu tragen hast.

In Bezug auf Freundschaften ist das aber alles mehr als zweitrangig. Überleg mal welche Leute du magst, mit welchen Leuten du in deinen Leben Spaß hattest usw. War dort irgendwo der Grund, dass sie dünn waren? Oder das sie dick waren ein Problem dabei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weist du, ich bin jetzt 13 und hatte genau das gleiche Problem. Vor einem halben Jahr hatte ich eine beste Freundin, sie hat immer über ihren "besten Freundinnen" gelästert und hat vor mir alle andere gemobbt. Als ich zuhause war und mit ihr geschrieben habe, hat sie mich wirklich die ganze Zeit beleidigt und sich cool gefühlt weil ihre andere Freundin bei ihr war. Ab einem gewissen Zeitpunkt merkst du einfach ob es wahre Freundschaft ist oder nicht. Wen du jetzt aus der Clique austretest, könnte es sein das sie anfangen dich zu mobben und warscheinlich weist du das weshalb du dir jetzt unsicher bist und diese Frage stellst. Aber lieber hast du keine Freunde als solche "Freunde". Suche dir richtige Freunde die weder über dich lästern noch über dich urteilen oder sonstiges. Bestimmt ist es schwer für dich aber manchmal ist es besser so ^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?