Frage von Ideolo, 60

Soll ich immer erster schreiben?

Hallo zusammen,

erstmal zu mir: Ich bin 16 und hab mich in ein gleichaltriges Mädchen aus meiner Nähe verliebt. Ich hab sie durch meine 2 besten Freunde kennengelernt. Ich hab mich von Anfang an gut mit ihr verstanden. Sie wollte meine Nummer und hat mich dann auch umarmt. Ich glaub sie mag mich auch. Meine Freunde meinen, dass sie voll auf mich steht.

Ich schreib oft mit ihr und snapchatte auch. Das Ding ist halt, dass ich eig fast immer ich immer als erstes schreib. Wenn ich sie dann anschreibe, schreibt sie auch gerne zurück... audios, bilder, videos, smiley usw. Meine Freunde meinen, dass sie so ein Mädchen ist, das denkt sie würde mich nerven. Ich denk das dann halt auch und es macht dann auch Sinn warum sie nicht schreibt.

So jetzt zu meiner Frage: Mag sie mich auch? Soll ich warten bis sie schreibt? Wie oft soll ich ihr schreiben?

Danke schonmal

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 19

Du darfst schon davon ausgehen, das dieses Mädchen dich auch mag, wie sehr hingegen das steht auf einem anderen Blatt Papier und das wirst Du auch noch herausfinden müssen. Es gibt sowohl bei den Jungs wie auch bei den Mädchen welche, die sich wohler fühlen in der Rolle von dem reagierenden Part sprich sie beschränken sich viele lieber darauf zu antworten als selber die Initaitive zu ergreifen. Daneben gibt es aber natürlich auch noch die, welche auf Nummer Sicher gehen möchten und zwar nach dem Motto, so lange wie der andere mich anschreibt, ist alles bestens und ich nerve ihn dann auch bestimmt nicht. Unterlasse ergo grundsätzlich bei einem schriftichen Austausch diverse taktisch strategische Überlegungen, schreibe dann wenn dir danach ist und vor allem bemühe dich auch darum aus dem Schatten des schriftlichen Austausches herauszukommen, sprich euch zu treffen muss das primäre Ziel sein.

Kommentar von Ideolo ,

danke erstmal:).. getroffen haben wir uns immer zusammen mit freunden.

Letztens hab ich sie gefragt, ob sie auch mit zu Party kommt. Sie meinte vielleicht, da sie schon vorher ner Freundin zugesagt hatte. Als ich dann ankam war sie schon da und hat mich erstmal umarmt:D

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne und das sieht schon mal durchaus ganz gut aus.

Antwort
von JohannaReitz, 30

Ich würde sagen wenn du sie liebst .. Dann zeige ihr das du an ihr interessiert bist ind Versuch immer wieder mit ihr zu schreiben und so ... wenn nicht dann antworte normal und versuche einfach so zu schreiben wie du es mit normalen freunden auch tust lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten