Frage von Maci100, 70

Soll ich im Sorry schreiben?

Ein Freund von mir war bei einem anderen freund und wir haben ps4 gezockt und dabei geredet und dann haben wir uns gestritten soll ich in Sorry schreiben

Antwort
von SeinNachname7, 23

Es kommt darauf an, ob du Schuld trägst. Wenn dein Freund Schuld trägt, wird er sie bestimmt bald einsehen und sich entschuldigen. Wenn du jedoch Schuld trägst, dann solltest du dich entschuldigen.

Kommentar von Maci100 ,

Danke der Streit ist vorbei

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Schule, 11

Wenn ihr beide euch warum auch immer und vermutlich auch um eine Bagatelle gestritten habt, dann bringt es letztendlich nichts bis in alle Ewigkeiten sich in den Schmollwinkel zu flüchten und ergo Du wirst dir wohl auch nichts vergeben, wenn Du dich bei deinem Freund selbst wenn Du nicht alleine an dem Streit schuld gewesen bist auch entschuldigen würdest. Wenn dein Freund sozusagen die Gunst der Stunde erkennt, dann hat sich der Streit damit auch erledigt.

Kommentar von Maci100 ,

Danke der Streit ist vorbei

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne, dann ist alles Roger.

Antwort
von MisterValetta, 21

Klar, warum nicht? Entschuldigen ist immer besser als mit einem Kumpel streit zu haben, insbesondere bei so einer Nichtigkeit ;)

Kommentar von Maci100 ,

Danke der Streit ist vorbei

Antwort
von Fenna66, 33

Kommt drauf an worum es bei dem Streit ging und wer daran schuld war. Du kannst ihm natürlich sorry schreiben das kannst nur du ganz alleine entscheiden ob dus für richtig hälst oder net ;) 

Antwort
von chemieleben21, 12

Aufjedenfall, du solltest mit ihm darüber reden dass es dir leid tut. Ich bin mir sicher das dein Kumpelsich bei dir auch entschuldigen wird. Nacg paar Tagen ist dann schon vergessen :)

Kommentar von Maci100 ,

Danke der Streit ist vorbei

Antwort
von freenet, 12

Ich würde es tun. Damit vergibst Du Dir nichts und Eure Freundschaft hat keinen Riss.

Kommentar von Maci100 ,

Danke der Streit ist vorbei

Antwort
von Skibomor, 13

Wie schreibt man in Sorry? Ist das eine Sprache?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten