Frage von LuzifersBae, 128

Soll ich Ihre Hand aus Respekt küssen?

Bei uns türkischen Kultur küsst man ja aus Respekt die Hand der älteren .... Meine Mutter und ihre Schwester hatten einen großen Streit (sie hat meine mom verraten) jetzt bereut sie alles und will sich bei ihr entschuldigen. Und normalerweise küsst man ja die Hand bei uns, denkt ihr es wäre auch hier nötig ...? ach ja sie ist 44

Antwort
von 20LeE23, 67

Na sie ist schlißlich deine Tante. Auch bei uns gibt es Streitereien in der Familie und ich küsse immer die Hand meiner Verwandten. Das schreibt nunmal unsere türkische Kultur vor ;) Der Streit hat ja schließlich nichts mit dir zu tun, das ist eine Sache zwischen deiner Mutter und deiner Tante. Deshalb solltest du es machen :)

Kommentar von LuzifersBae ,

stimmt .. Denn wo die noch Streit hatten sollten wir mit ihr auch nicht sprechen obwohl sie immer Kontakt zu uns gesucht hat. Wäre mega respektlos wenn ich jetzt nicht küssen würde. 

Antwort
von LightBall, 55

Reicht da ein Gespräch zum entschuldigen nicht?

Kommentar von LuzifersBae ,

Bei uns ist das einfach Tradition. Und sie wird sich ja bei mom entschuldigen nicht bei mir. 

Antwort
von Vierjahreszeit, 59

Frage doch mal deine Mutter, was sie dazu meint.

Kommentar von LuzifersBae ,

sie meinte dass ich doch selber entscheiden soll.. 

Kommentar von Vierjahreszeit ,

In diesem Fall legt sie selbst keinen Wert auf diese Art Respekt zu zeigen. Warum sollst du es dann machen?

Antwort
von Wohlfuehlerin, 62

das kann deine tante sicher alleine entscheiden.. sie ist ja schon gross und kennt sich in ihrer kultur sicher bestens aus...

Kommentar von LuzifersBae ,

schon aber das entscheiden eher die jüngeren 😄 sie hält ja nicht Ihre Hand vor meine fre.se und sagt ja hier küss meine Hand 

wenn man Respekt gegenüber älteren besitzt macht man das von alleine und es gilt als sehr gut bei uns

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community