Soll ich ihr Zeit lassen oder spielt sie nur mit mir?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

"Schauen" wie sich das entwickelt 67%
Kontakt abbrechen 33%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"Schauen" wie sich das entwickelt

Ihr fangt heute zu Früh mit der Liebe an, und sammelt Enttäuschungen . Der Eine verkraftet es schneller ,der Andere braucht Zeit. Sie ist Geschockt vom letzten mal. Das kann ich auch verstehen. Sie jetzt zu bedrängen ,solltest du nicht machen. Gebe Ihr Zeit, viel Zeit , Den Schock muss sie erst vergessen. Beweise Ihr , das Du es wert bist. Aber das kann auch dauern .

Marokkana95
Fragesteller

hab sie sogar mal kurz geküsst und sie hatte nix dagegen :) würde das als "Bedrängen" durchgehen? SIE ist es ja die mich umarmt und meine Hand streichelt :)

Dackelmann888  25.06.2013, 16:53
@Marokkana95

Nein, wenn Sie es sich gefallen lässt ,kannst Du es machen. Gewöhnt Euch langsam aneinander.

"Schauen" wie sich das entwickelt

Wahrscheinlich gibt es mehr Gründe, keine Beziehung zu wollen, als eine vergeigte Freundschaft. Möglicherweise hat sie schon als Kind nur schlechte oder sogar beängstigende Beziehungen erlebt. Wir lernen die Liebe ja schon in der Kindheit kennen, durch Mutter, Vater und andere. Wenn hier immer wieder unzuverlässige Beziehung, die vielleicht auch schmerzhaft sind, eine Rolle spielen, kann es durchaus sein, dass man am Anfang des Erwachsenenlebens Angst vor Nähe, Beziehung, Vertrauen hat. Wenn du dir zutraust, die Freundschaft weiterzuführen, also gerade so wie vor dem Geständnis, wirst du ihr engster Freund bleiben. Sie wird nicht kopflos irgendeinen anderen Jungen anschleppen - zu dem hätte sie ja noch weniger Vertrauen als zu dir.

Marokkana95
Fragesteller

danke für diese tolle Antwort, ihre Kindheit war wirklich schlimm (Mobbing, ihr Freund hat sie verarscht uvm.)

Sie will keine Beziehung mit dir, aber dich als Freund nicht verlieren. Sie sagt, dass sie Zeit braucht, damit du nicht weg rennst und sie nicht mehr "alleine" ist. So wie es aber aussieht, hat sie kein Interesse etwas gemeinsames mit dir aufzubauen.

LG

"Schauen" wie sich das entwickelt

Tja, das ist das Problem mit dem zweiseitigen Schwertern. Entweder, du wartest und kannst das Pech haben in die Freundschaftsschiene zu versauern,

oder du sagst ihr, dass du es nicht soweit kommen lassen willst und riskierst damit, dass ihr nicht mal mehr Freunde seit.

Auf jeden Fall solltest du mit ihr reden. Ihr sagen dass du Sie verstehst (natürlich nur wenn das der Wahrheit entspricht) aber dass Sie auch dich verstehen soll.

Ich hatte ein ähnliches Problem und ich musste mich entscheiden, will ich weiterhin eine Freundschaft mit ihr, oder breche ich den Kontakt komplett ab. Ich für meinen Teil bereue es kein bisschen "nur" mit ihr befreundet zu sein.

Sie will nicht mit Dir zusammen sein. Ganz einfach. Aber als Freund will sie Dich nicht verlieren, deswegen sagt sie, Du sollst ihr Zeit lassen. Entweder kannst Du damit leben, nur ein Freund zu sein, oder Du kannst es nicht. Das musst Du entscheiden.

Marokkana95
Fragesteller

Sie ist wirklich ein nervliches Wrack ! deswegen glaube ich ihr das sie ihre letzte Beziehung verarbeiten muss